Sieg Nummer 6! SV Uttendorf macht in St. Peter am Hart das halbe Dutzend voll

Sportunion Raiffeisen St.Peter am Hart
ASKÖ SV Raika Uttendorf

Am elften Spieltag treffen in der 2. Klasse Süd-West die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart und der ASKÖ SV Raika Uttendorf aufeinander. Und dabei können die Gäste mit einem neuerlichen sehr präsenten Auftreten, ihren Erfolgslauf fortsetzen. Nach dem Punktemaximum aus den letzten sechs Partien, ist es der Truppe von Coach Christian Wenigwieser nun gelungen, bereits den vierten Tabellenplatz einzunehmen. Im zweiten Spielabschnitt war zwar dann und wann die Gefahr gegeben, die Partie aus den Händen zu verlieren. Schlussendlich aber brachte man den Auswärtsdreier dann sicher über die Runden. In St. Peter ist man mit dem neunten Rang nicht wirklich glücklich, aber man zeigt sich in Bezug auf die Zukunft soweit zuversichtlich. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Einmal mehr trifft Michael Wenigwieser

Mit dem sechsten Sieg in Serie sind die Uttendorfer nun drauf und dran, sich im vorderen Tabellenfeld zu etablieren. Die ersatzgeschwächten Hausherren sind zwar bemüht dem Gegenüber die Stirn zu bieten, in Summe gesehen sollte es dann aber für den Absteiger nicht reichen für einen Punktezuwachs. Vor allem in den ersten 45 Minuten ist man zumeist den einen Schritt hintennach bzw. findet man zu keinem Spielrythmus. Aber auch die Uttendorfer wissen nicht zu brillieren, trotzdem aber sollte es in der 18.Spielminute zum Führungstor reichen. Nach einer Summe von Uneinigkeiten im Defensiv-Verbund von St. Peter gelangt Michael Wenigwieser in Schussposition. Diese Möglichkeit lässt sich der Führende in der Schützenliste dann nicht nehmen und bringt seine Farben mit 0:1 in Front. Daraufhin neutralisieren sich die beiden Teams weitgehenst, wonach es mit dem knappen Uttendorfer Eintorevorsprung auch in die Halbzeitpause geht.

Uttendorfer erweisen sich als abgeklärter

Nach dem Seitenwechsel wird die Begegnung dann um einiges lebendiger. Was auch daran liegt, dass die Heimischen nun wesentlich besser ins Spiel finden. 52.Minute: Gästekeeper Michael Matzinger begeht ein Foulspiel, dass hart an der Grenze zum Torraub ist, den Elfmeter verwandelt dann Furkan Duru sicher zum 1:1 Ausgleich. Aber kurze Zeit später treffen auch die Uttendorfer vom Punkt, Michael Wenigwieser markiert in der 62.Minute das 1:2. St. Peter-Trainer Horst Wintersteiger hadert mit der Schirientscheidung: "Das war doch nie und nimmer ein Strafstoß, dass hat doch jeder gesehen. Aber das war nur eine von vielen Entscheidungen, die in letzter Zeit gegen uns getroffen wurden." Mit dem Tor zum 1:3 (74.), Bernhard Moser nützt dabei das dürftige Abwehrverhalten von St. Peter, fällt dann soweit die Vorentscheidung. Denn trotz des Treffers zum 2:3 (84.Daniel Stonig), sollte es dann für den Gastgeber nicht mehr reichen etwas Zählbares zu verbuchen. In der nächsten Runde gastiert St. Peter am Samstag, 31.Oktober um 14:30 Uhr in Burgkirchen. Zur selben Zeit empfängt Uttendorf die Mannschaft aus Geretsberg zum Kräftemessen.

 

SPORTUNION ST. PETER - SV UTTENDORF 2:3 (0:1)

Sportzentrum "Hart", 120 Zuseher, SR: Herbert Neuhofer

Torfolge: 0:1 (18.M.Wenigwieser), 1:1 (52.Duru/Elfer), 1:2 (62.M.Wenigwieser/Elfer), 1:3 (74.Moser), 2:3 (84.Stonig)

Stimme zum Spiel:

Horst Wintersteiger, Trainer St. Peter:

"Im Großen und Ganzen sind wir bislang doch hinter den Erwartungen geblieben. Was aber auch daran liegt, dass wir von Ausfällen wahrlich nicht verschont blieben. Die jungen nachdrängenden Spieler müssen erst hineinwachsen, der Prozeß geht nicht von heute auf morgen über die Bühne."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.