Seriensieg Nummer 8! SV Uttendorf krallt sich in Handenberg die Winterkrone

Union Handenberg
ASKÖ SV Raika Uttendorf

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde treffen in der 2. Klasse Süd-West die Union Handenberg und der ASKÖ SV Raika Uttendorf aufeinander. Und dabei erleben die 350 Zuseher eine packende Partie zweier stets offensiv orientierter Mannschaften. Die Uttendorfer können dabei mit dem achten Sieg in Folge den Herbstmeister-Titel fixieren. Unglaublich wenn man bedenkt, dass das Team nach vier Spielen mit nur einem Zähler dagestanden ist. Die Handenberger haben sich zwar im letzten Moment noch die Butter vom Brot nehmen lassen, trotzdem aber zählen diese weiterhin zu den Topfavoriten beim Kampf um den Meistertitel. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Hochklassiges Schlagerspiel vor toller Kulisse

Dramatik pur beim Herbstausklang in der 2. Klasse Süd-Ost! 350 Zuseher wollten sich das Finale um die Winterkrone auf der Sportanlage Sandtal auch nicht entgehen lassen. Nachdem St. Radegund spielfrei war, war die Ausgangssituation auch klipp und klar definiert. So reichte den Handenbergern bereits ein Zähler, Uttendorf hingegen brauchte einen Dreipunkter um Halbzeitmeister zu werden. Und die Partie lässt dann auch von Anfang in Bezug auf Einsatzbereitschaft und Intensität keine Wünsche offen. Das erste Erfolgserlebnis verbuchen dann die Gäste aus Uttendorf. 17. Minute: Bernhard Moser bedient Michael Wenigwieser, der per Kopf das 0:1 markiert, zugleich Saisontreffer Nummer 13 des Führenden in der Schützenliste. Aber die Haidinger-Truppe hat bald schon die passende Antwort parat. So gelingt es Kapitän Robert Eichberger, der bei einem Klärungsversuch angeschossen wird, in der 24. Minute den 1:1 Gleichstand herzustellen. Auch daraufhin scheuen beide Teams den Weg in die Offensive nicht, es sollte aber beim Unentschieden nach der ersten Spielhälfte bleiben.

Florian Helmreich markiert den goldenen Treffer

Auch nach dem Seitenwechsel kommt es dann zu rassigen Spielszenen am laufenden Band. So war unübersehbar, dass sich beide Teams mit dem Remis nicht zufrieden geben. Aber die beiden Defensivreihen erweisen sich als sehr sattelfest, demnach war hüben wie drüben auch Einfallsreichtum gefragt. Gelingt es dann doch einmal die Verteidigung zu umkurven, stellen die beiden Torhüter Florian Fuchs bzw. Michael Matzinger erfolgreich ihren Mann. Aufgrund des unbändigen Einsatzes kommt es in den Schlussminuten dann noch zu einer Flut an gelben Karten für die Wenigwieser-Mannen. Aber dem SV Uttendorf sollte dann in der 87. Spielminute auch noch der spielentscheidende Treffer gelingen. Florian Helmreich legt dabei viel Übersicht an den Tag und sichert den Uttendorfern damit mit dem späten 1:2 den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse Süd-West. Jetzt geht es ab in die Winterpause. Los geht es dann wieder am 20. März 2016, die Handenberger empfangen dann Burgkirchen, Uttendorf bestreitet den Auftakt in Mining/Mühlheim.

 

UNION HANDENBERG - SV UTTENDORF 1:2 (1:1)

Sportanlage Sandtal, 350 Zuseher, SR: Bernhard Billinger

Torfolge: 0:1 (17. M.Wenigwieser), 1:1 (24. Eichberger), 1:2 (87. Helmreich)

Stimme zum Spiel:

Martin Rauch, Sektionsleiter Uttendorf:

"Diese Serie die wir hingelegt erscheint schon als einmalig. Natürlich ist bei uns der Biss nun gegeben, im Frühjahr dementsprechend nachzulegen. Wenngleich aber schon auch die erforderliche Bodenständigkeit gegeben ist."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter