Gipfelstürmer! Union St. Radegund holt gegen Jeging Tabellenführung zurück

Union St.Radegund
TSU Jeging

Am 14. zugleich ersten Spieltag im Frühjahr kreuzen in der 2. Klasse Süd-West die Union St. Radegund und der TSU Jeging einander die Klingen. Und dabei weiß der Gastgeber die Gunst der Stunde zu nützen und die Tabellenspitze wieder zurück zu erobern. Eingeleitet wurde der Dreipunkter auf eigener Anlage mit einem Eigentor, daraufhin wusste man mit zwei Elfmetern nachzudoppeln. Jeging muss man zugute halten viel in das Spiel investiert zu haben, schlussendlich aber reichte es dann für nur mehr neun Spieler nicht, gegen einen unmittelbaren Titelkanditaten etwas Gewinnbringendes einzufahren.

 

Mit zwei Punkten Vorsprung erklimmt St. Radegund die Tabellenspitze

Beim Rückrundenstart gab es in der 2. Klasse Süd-West doch durch die Bank nicht vorhersehbare Resultate. So ließen Handenberg und Burgkirchen im direkten Aufeinandertreffen (1:1), sowie Herbstmeister Uttendorf in Mining/Mühlheim (0:1), allesamt wichtige Zähler im Titelkampf liegen. Was dann aber St. Radegund zu nützen wusste, konnte man doch mit dem 3:0 Heimerfolg gegen Jeging den Auftakt in das Frühjahr vollauf erfolgreich gestalten. Anfangs hatte die Mehmedovic-Truppe mit den Gästen noch entsprechend schwer zu kämpfen, mit dem 1:0 (Christian Rehrl bugstierte das Leder dabei unglücklich ins eigene Tor), ging dann aber auf Seiten des Gastgebers vieles leichter. So ging es dann schlussendlich mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Kapitän Thomas Esterbauer trägt sich in der 23. Spielminute noch als Elfmeterschütze in die Torjägerliste ein. Dem vorausgegangen war ein Strafraumfoul an Michel Hernandez, der wie gewohnt für viel Betrieb im Strafraum des Gegenübers sorgte.

Jeging beendet stark dezimiert das Spiel

Nach dem Seitenwechsel sind die Jeginger dann zwar nach wie vor heftig bemüht in das Spiel zu finden, das mit den effektiven Tormöglichkeiten ist aber so eine Sache. Was auch daran liegt, dass es vor allem auch am finalen Pass mangelt. Hinzu kommt dann noch, dass ab der 58. Minute nur mehr zehn Gästespieler am Werken sind, weil Andreas Nagler den gelb/roten Karton sieht. So bleibt es dann im Endeffekt den Hausherren vorbehalten für den Schlusspunkt in dieser Begegnung Sorge zu tragen. Michel Hernandez ist es, der vom Elferpunkt aus in der 89.Minute den 3:0 Spielendstand besorgt. Beim Abpfiff sind dann nur mehr neun Jeginger am Spielfeld mit dabei, weil auch Manuel Kainz mit der Ampelkarte frühzeitig des Feldes verwiesen wird. In der nächsten Runde gastiert St. Radegund am Ostersamstag, den 26. März um 15:30 Uhr in Uttendorf. Den Jegingern bietet sich Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist.

 

UNION ST. RADEGUND - TSU JEGING 3:0 (2:0)

Stadion zum heiligen Grase, 120 Zuseher, SR: Markus Traunwieser

Torfolge: 1:0 (20. Rehrl/ET), 2:0 (23. Esterbauer/Elfer), 3:0 (89. Hernandez/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Mario Kaiser, Trainer Jeging:

"In Summe gesehen geht das Ergebnis schon in Ordnung, weil St. Radegund einfach mehr Siegeswillen an den Tag gelegt hat. Unser im Frühjahr gestecktes Ziel ist es, die 15 Punkte vom Herbstdurchgang zu wiederholen."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.