Topsensation! FC Pischelsdorf fährt gegen Favorit St. Radegund den ersten Heimsieg ein

Am 19. Spieltag treffen in der 2. Klasse Süd-West die Union FC Pischelsdorf und die Union St. Radegund aufeinander. Und dabei kommt es zu einer der Geschichten, die nun mal nur der Fußball schreiben kann. Wer konnte im Vorfeld auch wirklich damit rechnen, dass die zu Hause noch sieglosen Pischelsdorfer den Aufstiegskanditaten aus St. Radegund allen Ernstes ein Haxl stellen können. Noch dazu kommt der Erfolg der Hausherren aufgrund des gezeigten nicht unverdient zustande. Das könnten dann im Endeffekt für die Gäste genau die Punkte sein, die dann in der Endabrechnung fehlen. Noch aber sind sieben Runden zu absolvieren, demnach bietet sich den "Geschmähten" auch noch genug Zeit, diesen Ausrutscher vergessen zu machen.

 

Pischelsdorf liest dem Gegner ordentlich die Leviten

Das war schon eine handfeste Überraschung - wer konnte auch schon damit rechnen, dass die Pischelsdorfer im neunten Anlauf gerade gegen den Titelkanditaten aus St. Radegund den allersten Heimsieg in dieser Spielzeit einfahren können. Und das dieser Erfolg dann auch noch weitgehenst verdient war, war dann auch gleich die zweite Tatsache, die nicht wirklich zum voraussehen war. Bei der Mehmedovic-Truppe läuft man nun auch Gefahr den Kontakt zu Leader Handenberg zu verlieren, vier Punkte beträgt gegenwärtig der Rückstand. Obwohl man in der ersten halben Stunde trotz hartnäckiger Gegenwehr der Hausherren mit dem 0:1 in der 27. Minute durch Bernhard Auer, anscheinend in die Erfolgsspur findet. Aber die Mannen von Coach Kurt Roschitz wissen alsbald die richtige Antwort darauf zu geben. So ist es ein stark spielender Philipp Huber, der mit einem Doppelschlag den Tabellennachzügler noch vor dem Halbzeitpfiff entsprechend auf die Siegerstraße bringt - Halbzeitstand 2:1.

Zu guter Letzt läuft St. Radegund die Zeit davon

Nach dem Seitenwechsel wartet man dann vorerst vergeblich auf den großen Sturmlauf von St. Radegund. Im Gegenteil, der FC Pischelsdorf kann die Intensität in der Partie weiterhin hoch halten und kann durch den Bulgaren Yordanov Tsvetan Tsvetanov in der 55. Spielminute sogar noch den dritten Treffer drauflegen. Erst nach diesem 3:1 erwacht dann "Goliath" allmählich aus der doch gegebenen Lethargie, eine Wende aber sollte sich dann in der letzten halben Stunde nicht mehr ausgehen. Trotz heftiger Bemühungen auf Seiten des Titelmitstreiters reicht es nur noch zum Anschlusstor durch Bernhard Auer in der 68. Minute - 3:2. Bei einem Aluminium-Treffer steht dann "David" Pischelsdorf auch das nötige Glück zur Seite. Danach war es amtlich, der Träger der roten Laterne schafft gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus St. Radegund den ersten Heimsdreier in dieser Spielsaison. In der nächsten Runde bleibt den Pischelsdorfern Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist. St. Radegund empfängt am Samstag, 30. April um 16:00 Uhr die Mannschaft aus Tarsdorf.

 

FC PISCHELSDORF - UNION ST. RADEGUND 3:2 (2:1)

Hendlparkstadion, 150 Zuseher, SR: Jens Vetterlein

Torfolge: 0:1 (27. Auer), 1:1 (35. Huber), 2:1 (45. Huber), 3:1 (55. Tsvetanov), 3:2 (68. Auer)

Stimme zum Spiel:

Kurt Roschitz, Trainer Pischelsdorf:

"Mit einer unserer besten Saisondarbietungen ist es uns gelungen gegen den Titelaspiranten aus St. Radegund den ersten Heimsieg einzufahren. Damit konnten wir untermauern, das wir dann spätestens in der nächsten Saison dafür gerüstet sind, eine wesentlich bessere Rolle zu spielen."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.