Pistoleros unter sich! Gleich 11 Volltreffer beim Antreten von Treubach/Roßbach in Tarsdorf

Am 25. Spieltag, zugleich die vorletzte Runde in dieser Saison, trifft in der 2. Klasse Süd-West die Union Tarsdorf und die Union Treubach/Roßbach aufeinander. Und dabei lässt man es auf beiden Seiten so richtig krachen, wie die elf Volltreffer verdeutlichen. Damit konnte aber so nicht gerechnet werden, hatten da etwa die Tarsdorfer im Frühjahr bei vier Spielen eine Heimbilanz von 2:2 Toren aufzuweisen. Und auch Treubach/Roßbach schaffte es bislang in den elf Auswärtsbegegnungen gerade mal 13 mal in des Gegners Tor zu treffen. Aber das ist wohl auch einer von vielen Gründen, warum der Fußball vielerorts so beliebt ist. Eben weil sehr oft die Statistik völlig belanglos ist und ein Spiel einmal so ausgeht, wie niemand zuvor damit gerechnet hätte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sehr früh schon wird das muntere Bestschießen eröffnet

Offensivspektakel beim letzten Heimspiel der Tarsdorfer in dieser Spielzeit gegen Treubach/Roßbach. Was dann doch einigermaßen überraschend kommt, weil es der Union Tarsdorf bei den elf vorangegangenen Partien am heimischen Grasgrün gerade mal acht mal gelungen war, für einen Torerfolg zu sorgen. Und auch Treubach/Roßbach wusste bislang nicht wirklich zu glänzen in der Fremde, reichte es doch bis zu dieser Partie in 11 Spielen doch nur zu einem Sieg. Aber an diesem Nachmittag werden sämtliche Bilanz ganz einfach beiseite gelassen und Fußball permanent auf den Endzweck zelebriert. Nach es sehr rasch 0:2 steht, wissen die Heimischen aber alsbald eine entsprechende Antwort darauf. So kann aber sehr bald mit einem Doppelschlag wiederum der Gleichstand hergestellt werden - 2:2 und die Matchuhr zeigt gerade mal die 23. Spielminute an. Und die beiden Teams sollten sich weiterhin vollends auf Augenhöhe begegnen. Ein Treffer sollte dann vor dem Halbzeitpfiff auch noch fallen, Tarsdorf-Defender Erich Erbschwendtner trifft dabei unglücklich ins eigene Tor - Halbzeitstand 2:3.

Nach fünf Toren im ersten Spielabschnitt sollten dann im zweiten noch sechs weitere folgen

Und an der Spielcharakteristik sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nur unwesentliches etwas ändern. Zuerst hat es voll und ganz den Anschein die Moritz-Truppe könnte nun den Anschluss finden, trifft doch Thomas Wengler in der 48. Minute zum 3:3 Ausgleich. Aber kaum sind die Tarsdorfer dabei entsprechend in das Spiel zu finden, folgt praktisch im Gegenstoß die Ernüchterung - Florian Bernroitner trifft dabei per Elfmeter zum 3:4 in Maschen, eines seiner insgesamt drei Tore in diesem Spiel. Daraufhin kommt es dann wohl zum Knackpunkt in dieser Begegnung. Denn während Daniel Lipp für die Tarsdorfer nur die Querlatte trifft, markiert Treubach/Roßbach nur Augenblicke später das 3:5. Von diesem Schock sollten sich die Hausherren dann nicht mehr wirklich erholen. Die Partie wogt zwar weiterhin hin und her, der Sieger heißt dann zu guter letzt auch völlig verdient Union Treubach/Roßbach - Spielendstand 4:7. In der letzten Runde gastieren die Tarsdorfer am Samstag, 11. Juni um 16:00 Uhr in Pfaffstätt. Treubach/Roßbach empfängt dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 17:00 Uhr die Mannschaft aus St. Peter/Hart.

 

UNION TARSDORF - UNION TREUBACH/ROSSBACH 4:7 (2:3)

Sporzentrum Tarsdorf, 80 Zuseher, SR: Julian Streitberger

Torfolge: 0:1 (4, Bernroitner/Elfer), 0:2 (18. J. Linecker), 1:2 (22. B. Friedl), 2:2 (23. Sommerauer), 2:3 (34. Erbschwendtner/ET), 3:3 (48. Wengler), 3:4 (54. Bernroitner/Elfer), 3:5 (59. Bernroitner), 3:6 (63. Frauscher), 4:6 (Schmitzberger), 4:7 (85. Bruckbauer)

Stimme zum Spiel:

Reinhard Moritz, Trainer Tarsdorf:

"Am Tag der offenen Tür wurde den Zusehern doch so einiges geboten. Trotzdem aber sind wir guter Dinge, dass wir die rote Laterne nun am letzten Spieltag noch abgeben können."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.