UFC Burgkirchen feiert im vorletzten Spiel unter Coach Leitner zweiten Sieg in Folge

Drei Tage nachdem der SV Pfaffstätt mit einem sensationellen Sieg in Mattighofen dem Tabellenführer der 2. Klasse Süd-West die weiße Weste ausgezogen hatte, hoffte die Penninger-Elf auf den ersten Heimsieg seit 21. Mai. Doch mit dem UFC Burgkirchen war im Mattigstadion ein Gegner zu Gast, der in der vergangenen Woche ebenfalls Selbstvertauen tankte. Im vorletzten Spiel unter Trainer Walter Leitner, der nach der Hinrunde nach zweieinhalb Jahren seine Tätigkeit in Burgkirchen beendet, setzten sich die Gäste souverän mit 4:0 durch und fuhren binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein. Die Kicker aus Pfaffstätt hingegen landeten am Samstagnachmittag wieder am Boden der Realität und mussten die sechste Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hagenthurn schießt Gäste mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wintereder nahm die Leitner-Elf sofort das Heft in die Hand und schlug aus ihrer Überlegenheit nach einer Viertelstunde Kapital, als Ferenc Hagenthurn nach einem Lochpass von Miroslav Budimirovic die Gäste in Front brachte. Nach dem Führungstreffer blieb der UFC am Drücker, setzte entschlossen nach und traf in Minute 35 erneut ins Schwarze. Wieder war es der Ungar Hagenthurn, der aus gut 20 Meter abzog und den 0:2-Pausenstand besiegelte.

 

Leitner-Elf legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Während den Pfaffstättern vermutlich das Match in Mattighofen noch in den Beinen steckte, waren die Gäste auch in Durchgang zwei jederzeit Herr der Lage. Nach 55 Minuten machte Marco Brünner den Deckel drauf, staubte der linke Flügel nach einem Freistoß von Philipp Aigner zum 0:3 ab. Die Messe war gelesen, der Torhunger der Burgkirchener aber noch nicht gestillt, durfte sich nach 70 Minuten auch Aigner als Torschütze feiern lassen. Am Ende hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können, die eine oder andere Chance konnte der UFC aber nicht nutzen.

 

Walter Leitner, Trainer UFC Burgkirchen:
"Meine Mannschaft war von der ersten bis zur letzten Minute das bessere Team, hat einen hochverdienten Sieg gefeiert und ist nach einem Hänger in Schwung gekommen. Im letzten Spiel unter meiner Leitung wollen wir in Mining die Zusammenarbeit erfolgreich beenden".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.