2. Klasse Süd-West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2016/17 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Süd-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Mining, zwei Akteure aus St. Peter und Geretsberg sowie Kicker aus Tarsdorf, Schwand, St. Radegund und Uttendorf. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

LUKAS MAISLINGER  (Union Geretsberg)

Der Offensivspieler trat 2002 der Union Geretsberg bei und kickt seit nahezu eineinhalb Jahrzehnten bei seinem Stammverein. Lukas Maislinger ist Teil der Offensive und kam in der Hinrunde sieben Mal zum Einsatz. Im Auswärtsspiel gegen den SV Pfaffstätt wusste das Eigengewächs zu gefallen. Im letzten Match unter Trainer Werner Hartl, der bereits vor geraumer Zeit seinen Rücktritt ankündigte, kam Maislinger an vorderster Front zum Einsatz, leistete einen Assist, holte den Elfmeter zum 3:3 heraus und schoss die Geretsberger in der Schlussminute mit seinem ersten Saisontreffer zum 4:3-Sieg. In einer enttäuschenden Herbstsaison musste die Union sechs Niederlagen einstecken und überwintert als Neunter nur in der unteren Tabellenregion.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.