2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 13

In der 13. Runde der 2. Klasse Süd-West stehen am Samstag vier Spiele auf dem Programm. Dabei könnte der SV Mining mit einem Sieg im Top-Spiel gegen Burgkirchen einen Konkurrenten im Aufstiegskampf abschütteln und für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Tags darauf ist der Tabellenführer im Einsatz, können die Mannen von Trainer Felix Brunninger den Herbstmeistertitel unter Dach und Fach bringen. Auch im Duell der Tabellennachbarn aus St. Radegund und Treubach geht es um wichtige Punkte.

 

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Pfaffstätt - FC Genino Pischelsdorf

Live-Ticker

SV Pfaffstätt FC Genino Pischelsdorf

Am Ende der Tabelle treffen hier zwei Nachbarn aufeinander. Nach zwei Siegen in Folge streben die zuletzt spielfreien Pfaffstätter einen weiteren Dreier an. Dieses Vorhaben ist durchaus zu realisieren, da Pischelsdorf aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern und lediglich ein Tor erzielen konnte. Zudem sind die Gäste in der Fremde noch ohne vollen Erfolg.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach TSU Mitterbauer Handenberg

Hochburg musste zwar erst eine Heimniederlage einstecken, holte aus den letzten drei Spielen aber nur einen Punkt. Zudem fehlt am Samstag Hannes Wimmer aufgrund einer Gelbsperre. Nach einem zuvor enttäuschenden Saisonverlauf konnten die Handenberger zuletzt zwei Siege feiern und wollen mit einem weiteren Dreier den Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - TSU Jeging

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg TSU Jeging

Mit einer 2:4-Niederlage in Burgkirchen hat die Geretsberger Siegesserie am Sonntag ihr Ende gefunden. Auch wenn der gesperrte Rene Daglinger nicht zur Verfügung steht, strebt der Absteiger den vierten Heimsieg an. Die Jeginger konnten aus den letzten vier Spielen lediglich einn Punkt ergattern, von den bisherigen vier Auswärtsspielen ging aber nur eines verloren.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim UFC Burgkirchen

Im Kracher der letzten Runde trifft der Tabellenzweite auf den Drittplatzierten. Beide Mannschaften sind derzeit gut drauf. Während die Mininger fünf Siege in Serie feiern konnten und mit einem weiteren Erfolg für zumindest 24 Stunden an die Tabhellenspitze klettern würden, fuhr Burgkirchen zuletzt drei Siege in Folge ein.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Union St. Radegund - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

Union St. Radegund Union Treubach/Roßbach

Auch hier treffen zwei Nachbarn aufeinander, geht es für beide Mannschaften um den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle. Der Absteiger konnte in den letzten vier Spielen drei Siege feiern, während die Treubacher zuletzt zwei Niederlagen einstecken mussten. Bei einer weiteren Pleite wäre die Wührer-Elf im Aufstiegskampf vorerst wohl weg vom Fenster.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Schwand

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart Union Schwand

Als einziges Team der Liga ist der Tabellenführer noch ungeschlagen. Nach einem enttäuschenden Unentschieden in Uttendorf, einer spielfreien Runde sowie Absage in Pischelsdorf kann die Brunninger-Elf mit dem neunten Saisonsieg den Herbstmeistertitel erringen. Die Chancen darauf stehen gut, zumal die Kicker aus Schwand nach fünf Niederlagen in Serie mit schwerem Gepäck in die Partie gehen.

 

Spielfrei:  SV Uttendorf

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.