Torreiches Remis zwischen SPG Schneegattern/Pöndorf und Attersee aufgrund eines Formfehlers vor ungewissem Ausgang

kbprintcom.at präsentiert: In der 2. Klasse Süd kam es am Sonntag im Rahmen der ersten Runde zum Aufeinandertreffen zwischen der SPG Schneegattern/Pöndorf und dem SV Attersee. Nach der letztjährigen Endtabelle war dabei ein Spiel zweier Mannschaften mit unterschiedlichen Zielen zu erwarten. Die Antunovic-Elf will nach dem verpatzten letzten Jahr diesmal im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden, die Gäste vom Attersee hingegen streben nach Platz elf in der letzten Saison nach einer Rangverbesserung. Nach 90 Minuten endete das Spiel mit einem torreichen 3:3-Remis. Ob es dabei bleibt, wird aufgrund eines Fehlers im Spielbericht seitens der Hausherren aber erst im Laufe der kommenden Woche feststehen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blitzstart mit zwei Lattenschüssen in der ersten Minute - Antunovic-Elf kontrolliert erste Hälfte

Viele der ca. 120 Zuschauer hatten noch nicht einmal ihre Plätze eingenommen, schon gab es zwei Lattenschüsse zu bestaunen. Nach 15 Sekunden scheiterten die Gäste am Aluminium, nur wenige Sekunden später hatten dann die Hausherren Pech mit der Torumrandung. Nach diesem Blitzstart kontrollierte der Gastgeber aber nach und nach das Spiel und kam auch zu der einen oder anderen Chance. In der 11. Minute dann die Führung für die SPG: Nach einem Ballverlust der Atterseer im Spielaufbau konnte Enis Bahtic ungehindert auf das Atterseer Tor laufen und ließ sich diese Chance zur Führung nicht entgehen. Auch danach hatten die Hausherren weiter gute Chancen, aber Damir Ibrahimovic sowie Jakov Stevic konnten diese nicht verwerten. So ging es mit der 1:0-Führung für Schneegattern/Pöndorf in die Pause.

 

Fehler im Spielbericht beeinflusst Partie

Diese Pause dauerte allerdings länger als die üblichen 15 Minuten. Grund dafür war ein Formfehler im Spielbericht auf Seiten der Hausherren. Im Detail ging es dabei um die beiden Spieler Michael Lugstein und Raphael Stockinger. Bei diesen beiden Spielern wurde auf dem Spielbericht angegeben, dass sie auf der Ersatzbank bzw. in der Startelf beginnen, dies wurde jedoch im Laufe des Spiels durch eine Auswechslung erkannt dass die Positionen dieser beiden Spieler nicht denen entsprachen welche auf dem Spielbericht standen. Nach einer viertelstündlichen Verwirrung entschied Referee Thomas Kugler schließlich trotzdem auf eine Fortsetzung der Partie.

 

Antunovic-Elf erzielt in torreicher zweiter Halbzeit den Ausgleich in letzter Minute

Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es ein weiteres Mal im Gästetor. Nach einem weiten Pass verschätzte sich die Atterseer Innenverteidigung und Oliver Antunovic konnte SVA-Keeper Alexander Baumann aus 20 Metern schön zum 2:0 überheben. Nach diesem Tor übernahm aber plötzlich die Pöhringer-Elf komplett das Kommando und konnte in der 62. Minute auch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Flanke von Thomas Seifriedsberger war Leopold Binder per Kopf zur Stelle und besorgte das 2:1. Nach diesem Tor hatten die Gäste prompt zwei dicke Chancen auf den Ausgleich, doch Binder und Alexander Russ vergaben diese. Binder machte es in der 69. Minute jedoch besser und besorgte nach einer schönen Einzelaktion den 2:2-Ausgleich. Und in der 83. Minute konnten die Gäste dann sogar die Führung erzielen, als nach einem Eckball Andreas Weiss komplett frei zum Kopfball kam und diesen unhaltbar für den SPG-Keeper Daniel Anderle ins Netz wuchtete. Als sich die Pöhringer-Elf schon als Sieger dieser Partie wähnte, schlugen jedoch die Hausherren in der 92. Minute noch einmal zu. Aus einem Gestochere im Atterseer Strafraum kam der Ball zu Jovica Jefimic, der sich aus 20 Metern ein Herz nahm und traumhaft ins Kreuzeck zum 3:3-Endstand traf. Ob es bei diesem Remis bleibt, wird sich im Laufe der nächsten Woche zeigen, wenn der Protest der Gäste aus Attersee beim Verband behandelt wird. 

 

Stimmen zum Spiel und zum Fehler im Spielbericht:

Thomas Kreil, Sektionsleiter SPG Schneegattern/Pöndorf: "Wir haben in der ersten Halbzeit gut angefangen und sind auch gleich in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit war dann Attersee ehrlicherweise die bessere Mannschaft und so geht auch das Unentschieden schlussendlich in Ordnung. Wir rechnen nicht mit einer Strafverifizierung sondern mit einer Geldstrafe, da es sich bei diesem Fehler um einen reinen Formfehler handelt. Dadurch das die Spieler nur falsch auf dem Spielbericht standen wird hier auf einen reinen Formfehler entschieden werden. Anders wäre es nur gewesen, wenn die Spieler gar nicht auf dem Bericht gestanden wäre, da das hier aber nicht der Fall ist, rechnen wir nur mit einer Geldstrafe."

 

Roland Pöhringer, Trainer SV Attersee: "Das Spiel ist blitzartig mit zwei Lattenschüssen gestartet. Schneegattern war in der ersten Halbzeit und speziell in den ersten 20 Minuten feldüberlegen und hat verdient geführt. Nach dem 0:2 sind sie aber körperlich komplett eingebrochen und wir haben die Kontrolle über das Spiel übernommen. Somit geht das Remis aufgrund der zwei verschiedenen Halbzeiten in Ordnung, bitter war nur der Ausgleich in der letzten Minute. Der Schiedsrichter hat zu uns gesagt dass das Spiel höchstwahrscheinlich aufgrund des Fehlers mit 3:0 für uns strafverifiziert wird. Wie letztendlich der Verband entscheidet, kommt aber erst im Laufe der Woche heraus."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.