Vier Tore und drei Ausschlüsse im Derby! ASKÖ Pinsdorf und Gmunden Juniors trennen sich mit 2:2-Unentschieden

kbprintcom.at präsentiert: Derbytime war am Samstagnachmittag in der 2. Klasse Süd in Pinsdorf angesagt. Die heimische ASKÖ Pinsdorf empfingen dabei die SV Gmunden Juniors. Pinsdorfs bisherige Saison verläuft bisher recht durchwachsen, mit Tabellenrang 10 kann die Paulik-Elf nicht zufrieden sein. Die jungen Wilden aus Gmunden durchleben eine bessere Saison als letztes Jahr, mit Rang 8 in der Tabelle ist ein Aufwärtstrend festzustellen. In diesem Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen, nach 90 spannenden Minuten trennte man sich Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Paulik-Elf geht mit knapper Führung in die Pause

Die Paulik-Elf fand vor nur ca. 40 Zuschauern im Pinsdorfer Sportzentrum wesentlich besser ins Spiel und kontrollierte das Geschehen, fand aber nur Halbchancen vor, Gmunden kam hingegen zu Beginn des Spiels überhaupt nicht in den gegnerischen Sechzehner. Die erste große Chance fand Pinsdorfs Najibollah Jamal vor, dessen Schuss sprang aber von der Latte wieder zurück ins Feld. In der 36. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst bekam Gmundens Adil Bradaric nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, den dafür fälligen Freistoß von der rechten Seite ließ Gmundens Keeper Damir Gavric durch seine Finger gleiten, sodass Dominik Renetzeder per Kopf nur „Danke“ sagen musste. Mit dieser 1:0-Führung ging es dann auch in die Kabinen.

 

Heiße Schlussphase mit zwei Toren und zwei Ausschlüssen

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierte Pinsdorf das Spiel, Chancen blieben aber Mangelware. In der 59. Minute fiel wie aus dem Nichts aber der Ausgleich für die Svalina-Elf. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einer weiten Flanke über die gegnerische Abwehr hinweg, war Onur Sünney per Fuß zum Ausgleich zur Stelle. Das Tor war wie ein Weckruf für die Juniors. Sie fanden nun besser ins Spiel, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 79. Minute konnte aber erneut Pinsdorf in Führung gehen. Nach einem langen Pass missglückte der jungen Gmundner Abwehr der Befreiungsschlag und Viktor Hoffmann traf aus 16 Metern volley ins gegnerische Tor. Die Freude der Pinsdorfer währte aber nur zwei Minuten, denn in der 81. Minute konnte Kevin Schneider aus einem Gestochere erneut ausgleichen. Dabei hätte Pinsdorf die Chance gehabt, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, der junge Schneider handelte aber wesentlich entschlossener. Danach entstanden trotz Bemühungen der Heimischen keine Tore mehr. Jedoch schwächten sich die Gmunden Juniors noch durch zwei weitere Gelb-Rote Karten in der Schlussphase durch Emil Abdic und Damir Gavric durch zwei Foulspiele selbst, sodass die Gmunden Juniors das Spiel mit nur 8 Mann beenden musste. Mit diesem Unentschieden treten beide Mannschaften weiter auf der Stelle und konnten sich in der Tabelle nicht entscheidend verbessern.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Paulik, Trainer ASKÖ Pinsdorf: "Wir waren in der ersten Halbzeit bis zum 1:0 klar die tonangebende Mannschaft, Gmunden hat bis dorthin überhaupt keine Torchance erspielen können. Auch in der zweiten Halbzeit sind wir gut gestartet, nach dem Ausgleich ist dann jedoch auch Gmunden etwas besser ins Spiel gekommen. Meiner Meinung nach waren wir die etwas bessere Mannschaft und hätten uns einen Sieg verdient gehabt, das Remis ist für Gmunden schon ein wenig glücklich. Zudem hat es mich gefreut, gegen meinen ehemaligen Spiel- und Trainerkollegen beim FC Attnang, Drazen Svalina gespielt zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.