Union Oberwang lässt gegen Pinsdorf erneut Punkte liegen

Union Oberwang
ASKÖ Pinsdorf

Union Oberwang empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die ASKÖ Pinsdorf. In diesem Match ging es vor allem für die Hausherren um wichtige Punkte im Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd. Doch nach bereits drei Niederlagen im Frühjahr konnte die Union den angestrebten "Dreier" nicht einfahren und musste sich nach einem 1:1-Remis im Hinspiel erneut mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Paulik-Elf wartet in dieser Saison noch immer auf den ersten Auswärtssieg, konnte nach zwei 0:3-Niederlagen am Stück aber einen Achtungserfolg feiern.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer bekamen die Zuschauer ein interessantes und offenes Match zu sehen. Es ging munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Während der Favorit ab und an am ausgezechneten Michael Schneeberger scheiterte, der nach rund zehn Jahren zum ersten Mal wieder das Tor hütete, konnte Kemal Bektik die beste Chance der Gäste nicht nutzen. Zudem hatte Martin Sturm mit einem Aluminiumtreffer Pech. Einem flotten Match fehlten nur die Tore, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Turbulente Schlussphase

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer nach dem Wechsel keine zwingenden Chancen zu sehen, waren die Teams rund 20 Meter vor den Strafräumen mit ihrem Latein am Ende. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, ging es in den Schlussminuten Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Robert Speer die Hausherren nach einem strittigen Corner in Führung. Der Jubel war noch nicht verhallt, als der Ball erneut im Netz zappelte. Nach einer Ecke war Sturm mit dem Kopf zur Stelle und glich aus. Kurz danach sah der bereits verwarnte Hamza Bektik erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Wenig später fanden die dezimierten Gäste den Matchball vor, zum zweitern Mal in diesem Spiel traf Sturm aber nur die Latte, sodass es beim 1:1 blieb und die Punkte geteilt wurden.

Jürgen Paulik, Trainer ASKÖ Pinsdorf:
"Wir haben dem Aufstiegsaspiranten zum zweiten Mal ein Unentschieden abgetrotzt. Wir hätten das Match verlieren, aber auch gewinnen können, demnach geht die Punkteteilung in Ordnung".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Oberwang - ASKÖ Pinsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.