ATSV Timelkam fängt spielfreien (Ex-)Tabellenführer ab und stemmt in Pinsdorf die Meisterschale

ASKÖ Pinsdorf
ATSV Timelkam

Vor heimischer Kulisse traf die ASKÖ Pinsdorf in der 26. Runde der 2. Klasse Süd auf den ATSV Timelkam. Im Sportzentrum ging es für die Gästeelf von Coach Franz Eizinger um Alles oder Nichts. Der ATSV agierte zunächst überaus nervös, wurde in der zweiten Halbzeit seiner Favoritenrolle aber gerecht und behielt mit 4:1 die Oberhand. Mit dem dritten Sieg in Folge krönten sich die Timelkamer zum Meister und sind ab sofort wieder erstklassig. Der große Verlierer des letzten Spieltages war Bad Ischl 1b. Die zweite Mannschaft aus der Kaiserstadt führte nach 25 Runden die Tabelle an, war an diesem Wochenende jedoch spielfrei und musste tatenlos mitansehen, wie die Kicker aus Timelkam und St. Wolfgang in der Tabelle vorbeizogen.

Sturm egalisiert Timelkamer Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Reinsprecht wurden die Gäste von den zahlreich mitgereisten Fans lautstark unterstützt, die Nerven spielten den Timelkamern zunächst aber einen Streich. Der Eizinger-Elf unterliefen immer wieder individuelle Fehler bzw. Fehlpässe, sodass in Halbzeit eins der Titelaspirant mit freiem Auge nicht auszumachen war. Nach einer halben Stunde ging der Favorit dann aber doch in Führung, als Stipo Nikolic bei einer Dreifachchance den Ball versenkte. Drei Minuten später geriet der Meistertitel aber in Gefahr. Nach einem Stellungsfehler in der Timelkamer Hintermannschaft verwertete Martin Sturm einen Stanglpass zum 1:1-Pausenstand.

Jahic bringt ATSV auf Meisterkurs

Nach einer Kabinenpredigt bzw. aufmunternden Worten von Spielertrainer Eizinger präsentierte sich der ATSV in Durchgang zwei von seiner besten Seite. Nach Wiederbeginn nahmen die Gäste sofort das Heft in die Hand und durften nach 55 Minuten jubeln. Nermin Jahic knallte den Ball von der Strafraumgrenze unter die Latte und brachte die Eizinger-Elf auf Meisterkurs. Davon ließen sich die Gäste nicht mehr abbringen und ließen fortan Ball und Gegner laufen. In Minute 72 stach dann ein Joker, als der eben erst eingewechselte Edin Omanovic zur Vorentscheidung traf. Zehn Minuten später hatte Manuel Zaunmayr in seinem letzten Kampfmannschaftsspiel die Chance, sich mit einem Treffer zu verabschieden, der eingewechselte Timelkamer fand jedoch bei einem Elfmeter in ASKÖ-Schlussmann Philipp Feichtinger seinen Meister. Dem ATSV-Goalgetter war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Mit seinem 22. Saisontreffer besiegelte Jahic in Minute 90 den 4:1-Erfolg der Gäste, ehe im Pinsdorfer Sportzentrum alle Dämme brachen. Die Kicker aus Timelkam schlüpften in die Meister-Trikots und feierten mit ihren Fans den Aufstieg in die 1. Klasse.

Martin Eder, Sportchef ATSV Timelkam:
"Wir sind dem Drei-Jahres-Plan voraus und haben schon im zweiten Jahr den Aufstieg geschafft. Unsere Mannschaft war zunächst ungemein nervös, hat nach dem Wechsel aber zur ihrem Spiel gefunden, den Sack zugemacht und den Meistertitel in trockene Tücher gebracht. Natürlich wollen wir uns einen Stock höher anständig präsentieren, die Fortsetzung der erfolgreichen Nachwuchsarbeit steht aber auch nach dem Aufstieg im Mittelpunkt".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.