Brasilianische Festspiele bei Steyrermühler Kantersieg gegen Pinsdorf! Dos Santos mit Sechserpack

Gleich am ersten Spieltag der 2. Klasse Süd 2017/18 kam es am Sonntagnachmittag zu einem Lokalderby. Dabei empfing die ASKÖ Steyrermühl die ASKÖ Pinsdorf. Die Pürstinger-Elf musste nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. Klasse gleich wieder den bitteren Gang zurück in die Zweitklassigkeit gehen und hat im Sommer an einigen Positionen den Kader verändert. Auch bei den Gästen aus Pinsdorf blieb in der Sommerpause kein Stein auf dem anderen, gab es neben einem Trainerwechsel auch zahlreiche Kaderveränderungen. Im ersten Spiel der neuen Saison gab es für die Zuschauer brasilianische Festspiele und einen Kantersieg der Hausherren zu sehen.

 

Sehenswertes Fallrückzieher-Tor bringt Pürstinger-Elf in Führung

Rund 200 Zuschauer wollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen und pilgerten zum Steyrermühler Sportplatz. Die Anwesenden bekamen in der Anfangsphase ein offenes Spiel zu sehen in dem keine der beiden Mannschaften ein richtiges Übergewicht schaffen konnte. Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste aus Pinsdorf, Steyrermühl-Goalie Antonio Tokic konnte sich jedoch bei einem verdeckten Schuss auszeichnen. In der 24. Minute dann der Führungstreffer für die Hausherren, und was für einer, denn Nenad Vuckovic versenkte das Spielgerät per Fallrückzieher im Kreuzeck zum 1:0. Nach diesem Tor passierte in der ersten Halbzeit nichts nenneswertes mehr, so ging es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

 

Sechs Tore von Neuzugang Dos Santos besiegeln Steyrermühler Kantersieg

In der zweiten Hälfte dauerte es keine vier Minuten, ehe die Pürstinger-Elf auf 2:0 erhöhen konnte. Torschütze war der brasilianische Neuzugang Marcus Vinicius Batista Dos Santos. Nur weitere vier Minuten später bereits die Vorentscheidung, als Nenad Vuckovic sein zweites Tor an diesem Tag erzielen konnte. Mit jedem Tor brach die Gegenwehr der Gäste etwas mehr und so konnte auch Dos Santos in der 64. Minute seinen zweiten Treffer zum 4:0 bejubeln. In Minute 75 erzielte Dos Santos Tor Nummer drei und konnte in der 79. Spielminute auch gleich sein viertes Tor zum 6:0 bejubeln. Damit war der Torhunger des Brasilianers aber nicht gestillt, denn nur zwei Minuten später netzte Dos Santos zum 7:0 ein. In Minute 86 kamen auch die Gäste noch zum Ehrentreffer, nachdem Schiedsrichter Alfred Ollinger im Steyrermühler Sechzehner ein strafbares Handspiel von Bojan Ikic erkannte. Peter Rastinger trat zum Elfmeter an und verwertete souverän. Den Schlusspunkt setzte allerdings der Mann des Spiels, konnte Dos Santos in der 87. Minute noch ein Tor folgen lassen und zum 8:1-Endstand treffen. Während sich die Pürstinger-Elf nach dem Abstieg perfekt rehabilitierte, ist bei Pinsdorf nach dem Umbruch im Sommer noch einiges an Arbeit zu verrichten um wieder in die Spur zu kommen.

 

Stimme zum Spiel:

Josef Pürstinger, Trainer ASKÖ Steyrermühl: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute hochzufrieden, in der zweiten Halbzeit hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Unsere zwei neuen Brasilianer sind eine Bereicherung für unser Team und haben eine überragende Leistung abgeliefert. Unser Ziel in dieser Saison sind die Top-Vier, wobei ich denke dass die Favoriten auf den Aufstieg aus Timelkam und Neukirchen/A. kommen, aber auch die 1b-Mannschaften muss man immer auf dem Zettel haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.