Sechs Tore und drei Ausschlüsse! Rassiges Derby in Timelkam findet keinen Sieger

Im Rahmen der 2. Runde in der 2. Klasse Süd kam es am Sonntagnachmittag zu einem Lokalderby. Dabei empfing der TSV Timelkam den SV Aurach zum heißen Tanz. Im Vorfeld dieser Partie war eine spannende Begegnung zu erwarten, zum einen geht der TSV bei vielen Beobachtern aufgrund der Transferaktivitäten als heißer Aufstiegskandidat in die neue Saison, zum anderen steht auf der Gegenseite ein Absteiger, der gleich im ersten Saisonspiel mit einem Sieg in die Spur gefunden hat. Nach 90 hart umkämpften Minuten mit drei Ausschlüssen und sechs Toren gab es allerdings keinen Sieger, trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3-Remis.

 

Nach verschlafener Anfangsphase kommt Aurach besser ins Spiel

Rund 200 Zuschauer kamen nach Timelkam um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Und es dauerte nicht lange, ehe die Fans das erste Tor zu sehen bekamen. In der zweiten Minute war es nämlich Eren Tokat, der seine Mannschaft nach einer Freistoßflanke von Stefan Schuster in Front brachte. Aurach sah sich früh mit einem Rückstand konfrontiert und kam nach der verpatzten Anfangsphase in der 15. Minute auch zum Ausgleich: Nach einem Foul von Jonathan Kösters an Alex Riedl schnappte sich Christoph Riedl den Ball und verwandelte den Freistoß direkt zum 1:1-Ausgleich. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, nach wenigen Halbchancen auf beiden Seiten und vielen gelben Karten ging es mit diesem Spielstand in die Kabinen.

 

Turbulente zweite Halbzeit mit drei Ausschlüssen und vier Toren

Die zweite Halbzeit begann genau so wie die erste, nämlich mit einem frühen Treffer für die Premm-Elf. Diesmal war es Rafael Kurtulmus, der nach einem schönen Pass von Patrick Stubits aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 erzielen konnte. Die Antwort der Gäste folgte jedoch postwendend: Nach einem Foul an Alex Riedl von Patrick Mayr zeigte der etwas überforderte Schiedsrichter Gerald Winkler auf den Elfmeterpunkt, Christoph Riedl ließ sich nicht zweimal bitten und schnürte seinen Doppelpack. In der 56. Minute flog dann Timelkams Eren Tokat nach einer Rangelei mit der gelb-roten Karte vom Platz und so kassierte der TSV in Unterzahl auch gleich das 2:3. Nach einem Pass von Jan Hornat bekam Manuel Pfarl den Ball und schloss ins kurze Eck zur Führung ab. Doch auch in Unterzahl gelang den Hausherren fast postwendend die richtige Antwort, denn in der 68. Minute war es wieder Rafael Kurtulmus, der für seine Mannschaft das 3:3 erzielte. Drei Minuten später war die numerische Ausgeglichenheit wieder hergestellt, als Jan Hornat wegen Kritik ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. In der Folge probierten beide Mannschaften noch den Siegtreffer zu erzielen, mehr als eine weitere gelb-rote Karte für Aurachs Peter Orlowski in der Nachspielzeit war jedoch nicht mehr drinnen und so blieb es beim 3:3-Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Premm, Trainer TSV Timelkam: "Die Zuschauer haben heute ein richtig hitziges Dergy gesehen. Das Unentschieden geht über die volle Distanz denke ich in Ordnung, auch wenn wir uns vor dem Spiel mehr erwartet hätten. Leider hat sich meine Mannschaft für den betriebenen Aufwand nicht belohnen können, nun müssen wir schauen, dass wir unsere Probleme bis nächste Woche in den Griff bekommen und in Steyrermühl wieder auf die Siegerstraße zurückfinden."

 

Johannes Aigner, Trainer SV Aurach: "Von beiden Teams war das heute keine gute Partie. Auch der Schiedsrichter hat seinen Teil dazu beigetragen, indem er schon sehr früh mit den gelben Karten angefangen hat. Im Endeffekt können wir mit dem Remis aber ganz gut leben, in Summe geht das Unentschieden auch in Ordnung und ist leistungsgerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.