Footgolf Hobby Cup in Windischgarsten

Spielberichte

Union Oberwang bleibt nach Pflichtsieg in Lenzing weiter voll im Meisterkampf

In der 14. Runde der 2. Klasse Süd empfing am Sonntag der ATSV Lenzing die Union Oberwang zum Duell David gegen Goliath. Während die Lenzinger wie auch schon vergangene Saison im Tabellenkeller zu finden sind, spielen die Oberwanger ebenfalls wie in der vergangenen Spielzeit wieder um den Aufstieg in die 1. Klasse. Nach einer Absage zum Rückrundenstart feierte die Lettner-Elf letzte Woche einen gelungenen Start ins Frühjahr und wollte in Lenzing den zweiten Sieg nachlegen. Dies gelang auch und so bleibt Oberwang nach Verlustpunkten sogar Tabellenführer.

 

Ex-Lenzinger Trinker staubt zur Oberwanger Führung ab

Vor rund 100 Zuschauern in Lenzing übernahmen die Gäste erwartungsgemäß gleich von Beginn weg das Kommando über das Spiel, taten sich auf holprigen Platzverhältnissen aber dennoch schwer spielerisch zu überzeugen. Die erste Chance fand Oberwang nach rund einer Viertelstunde vor, als Bernhard Asen Lenzing-Keeper Thomas Mayrhofer per Weitschuss prüfte. In weiterer Folge waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und so dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe die Gäste aus Oberwang in Führung gingen: In der 37. Minute war es der Ex-Lenzinger Florian Trinker, der nach einem Eckball per Abstauber zur Stelle war und die 0:1-Pausenführung für die Gäste besorgte.

 

Lenzing zu ungefährlich - Oberwang feiert neunten Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste gut aus der Kabine und in der 54. Minute auch zum zweiten Tor an diesem Tag. Nach einem Freistoß an die Latte von Jonas Wonnebauer reagierte Marco Szalay am schnellsten und bugsierte das Leder per Abpraller zum 0:2 über die Linie. Dies war zugleich die Vorentscheidung, denn Lenzing verabsäumte es in der Folge offensiv gefährlich zu werden, zu ungenau waren die Aktionen in der gegnerischen Hälfte. Da auch Oberwang in weiterer Folge bis auf eine gute Chance von Szalay nicht mehr zwingend genug wurde, blieb es schlussendlich beim 0:2-Auswärtssieg für die Union Oberwang.

 

Marcel Lettner, Trainer Union Oberwang:
"Wir haben uns heute mit den Platzverhältnissen etwas schwer getan, dementsprechend konnten wir nicht so viele Torszenen kreieren. Da aber Lenzing eigentlich keine einzige nennenswerte Chance hatte, haben wir dieses Spiel ohne zu glänzen verdient gewonnen."

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus