2. Klasse Süd: Vorschau Runde 18

Runde 18

Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Das gilt auch für das Ebenseer Lokalduell, das in der 18. Runde der 2. Klasse Süd auf dem Programm steht. Die äußerst unterschiedlichen Ausgangslagen tun da wenig zur Sache. Mehr Spannung versprechen allerdings die restlichen fünf Begegnungen. Etwa jene in Timelkam, wo der ATSV die im Frühjahr ungeschlagenen Atterseer empfängt. Oder der Auftritt von Relegationsplatz-Inhaber Frankenmarkt am Ostermontag in Aurach. Zeitgleich steigt das 1b-Duell der beiden OÖ-Liga-Teams Bad Goisern und Bad Ischl.


Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV Traunkirchen 1964 - ATSV Lenzing

Live-Ticker

SV Traunkirchen 1964 ATSV Lenzing

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Paul Moser, Günther Pesendorfer, Roman Lindmayer (alle Traunkirchen), Johannes Zopf, Bernhard Kneissl (beide Lenzing). Gleich fünf Spieler müssen beim Duell zwischen Traunkirchen und Lenzing auf Grund einer Sperre zusehen. Die Favoritenrolle ist klar, nach der zweiten 0:7-Pleite im Frühjahr wäre ein Punktgewinn der Hitzenberger-Elf eine Überraschung. Die Lenzinger sind zum Siegen verdammt, will man den Anschluss an die zweitplatzierten Frankenmarkter halten. Geht der ATSV ähnlich zu Werke wie vergangene Runde in Hälfte eins gegen Schlusslicht Ebensee, sollte nichts anbrennen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Schneeg./Pöndorf - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf Union Raiffeisen Zell am Moos

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Eniz Bahtic, Jakov Stevic (beide Schneegattern). Ein klassisches Mittelfeldduell steigt in Schneegattern. Drei Punkte trennen den Tabellenachten von den fünftplatzierten Zellern. Die SPG kann mit dem Rückrundenstart zufrieden sein, auf zwei souveräne Siege folgte eine knappe Niederlage bei Tabellenführer Ebensee. Durchschnittlich verlief der Auftakt aus Sicht der Union, vier Punkte wurden in drei Spielen eingeheimst. Es riecht wie schon im Hinspiel nach einem Unentschieden, in jedem Fall ist ein enges Duell zu erwarten.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ASKÖ Ebensee

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Alexander Eisl (SV Ebensee). Selten war eine Ausgangslage im Vorfeld eines Lokalderbys derart deutlich. Für das punktelose Schlusslicht ASKÖ geht es im Duell mit dem ungeschlagenen SV wohl in erster Linie darum, die Niederlage so niedrig wie möglich ausfallen zu lassen. Jeder Punktgewinn käme einer Sensation gleich. Trotz aller guten Vorsätze brachte auch die Wintervorbereitung nicht die erhoffte positive Wirkung. Die Bilanz aus drei Frühjahrspartien blieb mit null Punkten und 1:15 Toren ernüchternd. Dennoch wird die Zwitter-Elf alles daran setzen, sich im Derby so teuer wie möglich zu verkaufen.

Sa, 19.04.2014, 17:30 Uhr

ATSV Timelkam - SV Attersee

Live-Ticker

ATSV Timelkam SV Attersee

(Hinspiel: 2:1). Langsam aber sicher darf man beim SV Attersee von der Mannschaft der Stunde sprechen. Mit drei Siegen in drei Rückrundenpartien wurde der Anschluss ans Tabellenmittelfeld souverän geschafft. Neben Kantersiegen über Traunkirchen und ASKÖ Ebensee sorgte vor allem der Erfolg in Lenzing für Aufmerksamkeit. Der ATSV Timelkam wird also einen Top-Tag benötigen, um die Atterseer zu stoppen. Mit einem 4:0 in Bad Ischl konnte man sich dafür einmal warmschießen. Wie man den SVA bezwingt, ist den Timelkamern hinlänglich bekannt. Die letzten sieben Duelle entschied der ATSV für sich.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 SV Bad Ischl 1b

(Hinspiel: 3:1). Am Ostermontag kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden 1b-Mannschaften der OÖ-Liga-Klubs aus Bad Goisern und Bad Ischl. Obwohl beide Teams am Tabellenende platziert sind, ist die Favoritenrolle klar verteilt. Die Goiserer haben zehn Zähler mehr auf dem Konto, konnten zudem in der Rückrunde bereits anschreiben. Anders die Ischler, die noch auf ihr erstes Tor im Frühjahr warten. Die Eisl-Elf geht aber ebenfalls mit schwerem Gepäck in die Partie, erlitt man zuletzt ein 0:8-Debakel in Frankenmarkt. Bad Ischl hält in der Fremde erst bei einem Punkt.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach TSV Sparkasse Frankenmarkt

(Hinspiel: 0:5). Die Auftaktpleite in Lenzing scheint den Frankenmarktern Beine gemacht zu haben. Seit der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz überrollt der TSV seine Gegner förmlich. 19 Treffer gab es in den vergangenen drei Runden zu bejubeln. Infolgedessen reisen die Graf-Mannen als Favorit nach Aurach. Dort dürfte man allerdings mehr gefordert werden als in den letzten Wochen. Der Tabellenvierte feierte zuletzt zwei Siege in Folge, hatte davor auch gegen Spitzenreiter Ebensee eine gute Figur gemacht. Eine derart klare Angelegenheit wie im Hinspiel ist am Ostermontag trotz der jüngsten Frankenmarkter Serie nicht zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.