2. Klasse Süd: Vorschau Runde 20

Runde 20

Mit Spitzenreiter SV Ebensee und Bad Goisern sind zwei Teams der 2. Klasse Süd im Dauereinsatz. Beide greifen nach ihrem Nachtragsspiel am Donnerstag knapp 46 Stunden später wieder ins Geschehen ein. Die restlichen Begegnungen der 20. Runde steigen am Sonntag. Da stellt sich zum einen heraus, ob das Frankenmarkter Scheibenschießen eine Fortsetzung findet. Und zum anderen, ob Schlusslicht ASKÖ Ebensee das Knacken der Hunderter-Marke in Sachen Verlusttreffer noch hinauszögern kann. 


Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - TSV Timelkam

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 TSV Timelkam

(Hinspiel: 5:0). Ein Mammutprogramm hat Tabellenführer SV Ebensee diese Woche zu bewerkstelligen. Am Donnerstag reist man im Nachtrag nach Bad Goisern, zwei Tage später wartet vor heimischem Publikum der TSV Timelkam. Für den siebtplatzierten Außenseiter gibt es trotz der Ebenseer Siegesserie einen Hoffnungsschimmer. In allen vier Rückrundenpartien musste der SV zwei Gegentreffer einstecken. Mit Nadelstichen gegen die aktuell nicht sattelfeste Defensive könnte man den Favoriten ärgern. Nach nur zwei Punkten aus vier Runden muss dafür aber eine gewaltige Leistungsexplosion her.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - ATSV Lenzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 ATSV Lenzing

(Hinspiel: 0:3). Das Mammutprogramm gilt nicht nur für den Tabellenführer, sondern auch für die Jung-Goiserer. Die Eisl-Elf hat zwischen dem Nachtrag gegen den SVE und dem Heimauftritt gegen Lenzing ebenfalls zwei Tage Pause. Die jüngsten Ergebnisse sollten in jedem Fall Auftrieb verleihen. Vor allem das 2:2 gegen Attersee lässt den Ligaelften hoffen. Als Favorit gelten aber die Lenzinger. Diese haben allerdings immer wieder mit Ausrutschern zu kämpfen, wodurch der Rückstand auf Platz zwei nicht kleiner wird. In Bad Goisern sollte sich die Stockinger-Elf keine Blöße geben, will man an Frankenmarkt dranbleiben.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - SV Traunkirchen 1964

Live-Ticker

ATSV Timelkam SV Traunkirchen 1964

(Hinspiel: 1:2). Von den 0:7-Schlappen bestens erholt wirkt der SV Traunkirchen. Den Schwung vom überraschenden Sieg über Lenzing konnte man in die Begegnung bei Schlusslicht Ebensee mitnehmen, dort den zweiten Dreier in Folge einfahren. Eine Achterbahnfahrt durchlebt der kommende Gegner aus Timelkam in der laufenden Frühjahrssaison. Siege, Remis und Niederlagen wechselten sich ab, weshalb man in der Tabelle kaum von der Stelle kommt. Der Hoffnungsschimmer vor dem Traunkirchen-Match: Die Hitzenberger-Elf erzielte in der Fremde erst acht Treffer.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos ASKÖ Ebensee

(Hinspiel: 10:1). Es war eine der bittersten Niederlagen, die das punktelose Liga-Schlusslicht in der Hinrunde einstecken musste. Für das Rückspiel ist zwar keine Revanche zu erwarten, in jedem Fall sollte man aber in der Lage sein, den Gegner mehr zu fordern. 96 Gegentore stehen zu Buche, das Erreichen der Hunderter-Marke soll möglichst aufgeschoben werden. Für die Zeller ist es nach dem 2:4 gegen den SV das zweite Duell in Folge mit einem Ebenseer Klub. Anders als vergangene Woche zählt für die Pfarl-Elf nur ein Sieg.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - SV Attersee

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach SV Attersee

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Thomas Seifriedsberger (Attersee). Dank des Atterseer Sieges im Nachtrag am Mittwoch gegen Bad Ischl ist die Begegnung ein Duell zweier unmittelbarer Tabellennachbarn. Der Gewinner darf sich über einen Top-Fünf-Platz freuen, was für die Pöhringer-Elf der Lohn eines bis dato glänzenden Frühjahrs wäre. Noch immer sind die Atterseer in der Rückrunde ohne Niederlage. Anders die Auracher, die sich zuletzt völlig überraschend Bad Ischl geschlagen geben mussten. Gegen die Mannschaft der Stunde muss eine ordentliche Leistungssteigerung her.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf TSV Sparkasse Frankenmarkt

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Eniz Bahtic, Thomas Six (beide Schneegattern). Das spielfreie Wochenende kam für den TSV Frankenmarkt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Schoss man davor mit 23 Treffern in vier Runden alles in Grund und Boden. Die Pause sollte aber kein Grund sein, an Schwung und Selbstvertrauen einzubüßen. Zumal die Schneegatterer zuletzt nicht von Erfolgen verwöhnt waren, nur ein Punkt aus drei Spielen heraussprang. Und am kommenden Sonntag auch noch zwei wichtige Akteure in Folge einer Sperre fehlen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.