2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 26

kbprintcom.at präsentiert: Es ist angerichtet, die 26. und damit letzte Runde der 2. Klasse Süd 15/16 steht vor der Tür. DAS Spiel der Runde findet dabei natürlich in Neukirchen/A. statt, wenn die Esser-Elf auf die Union Gampern trifft. Mit einem Punktgewinn wäre die Pfarl-Elf nach dem letztjährigen Abstieg nicht nur wieder postwendend aufgestiegen, sondern könnte sich dabei gleich auch zum Meister krönen. Der derzeitige Tabellenführer aus Steyrermühl muss aufgrund eines spielfreien Wochenendes dabei tatenlos zusehen und muss zusätzlich noch ein Auge auf die restlichen Ligen werfen, um nicht noch den Umweg über die Relegation gehen zu müssen. Detaillierte Vorschauen zu jeder einzelnen Partie finden Sie wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - ASKÖ DMS Pinsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ebensee ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 1:3). Das letzte Spiel der Saison der beiden ASKÖ-Vereine leitet für beide Mannschaften einen Neustart ein. Sowohl die ASKÖ Ebensee als auch die ASKÖ Pinsdorf gehen mit höheren bzw. hohen Zielen in die nächste Saison. Während in Ebensee langsam eine schlagkräftige Mannschaft aufgebaut werden soll die in absehbarer Zeit um die vorderen Tabellenplätze mitspielen kann, will die Paulik-Elf nächste Saison um die ersten Tabellenränge mitspielen. In der Gegenwart geht es allerdings für beide Teams um einen versöhnlichen Abschluss: Ebensee ist mit 16 Punkten Vorletzter, Pinsdorf hat 28 Zähler am Konto und ist Tabellenneunter. Gesperrt: Hannes Schögl (ASKÖ Pinsdorf)

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - SV Attersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV St. Wolfgang/Rußbach SV Attersee

(Hinspiel: 2:1). Die Schrempf-Elf bestreitet am Samstag das letzte ihrer zwölf Heimspiele in Serie gegen den SV Attersee, ehe es in der nächsten Saison wieder abwechselnd Heim- und Auswärtsspiele gibt. Diesen Heimvorteil wusste man in der Rückrunde durchaus zu nutzen und konnte in der Tabelle - in der Rückrundentabelle liegt man auf Platz vier - zum vorderen Tabellendrittel punktemäßig aufschließen. Der SV Attersee kommt nach dem ersten Heimsieg 2016 gegen den ATSV Timelkam mit viel Selbstvertrauen ins Salzkammergut, die Saison wird man jedoch unabhängig vom Spielausgang als Tabellenelfter abschließen. Gesperrt: Severin Muhr (SV Attersee)

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - SV Bad Ischl 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Timelkam SV Bad Ischl 1b

(Hinspiel: 1:4). Nach dem gewonnenen Timelkamer Derby vor dreieinhalb Wochen ist die Luft bei der Eizinger-Elf komplett draussen. Aus den letzten drei Spielen konnte man keinen einzigen Punkt holen und musste sich dabei auch dreimal relativ klar geschlagen geben. Im letzten Spiel will man sich aber von den Fans zuhause standesgemäß mit Punkte in die Sommerpause verabschieden. Der Gegner dabei ist jedoch alles andere als ein leichter, die Schaufler-Elf kämpft nach einem guten Heim- und eher durchwachsenen Auswärtsfrühjahr noch um den dritten Platz. Letzte Woche hatte man spielfrei und konnte sich akribisch auf dieses Spiel vorbereiten. Gesperrt: Nermin Jahic (ATSV Timelkam) bzw. Josip Lucic (SV Bad Ischl 1b)

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - Union Gampern

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. Union Gampern

(Hinspiel: 1:5). Alle in der 2. Klasse Süd werden am Sonntagnachmittag nach Neukirchen/A. schauen, wenn die Esser-Elf die Union Gampern empfängt. Die Pfarl-Elf hat es dabei selbst in der Hand, will man nach dem Abstieg in der letzten Saison postwendend wieder aufsteigen. Nur ein Punkt wird benötigt um den Aufstieg mit dem Meistertitel zu krönen. Jedoch könnte bei einer Niederlage der derzeit fixe Aufstiegsplatz aufgrund der Dichte in den anderen Klassen auch zum Relegationsplatz werden. Der nächstes Wochenende spielfreie Tabellenführer Steyrermühl muss daher auf die Partie in Neukirchen/A. schauen sowie auch auf die Ergebnisse in den anderen Klassen, um nicht den Umweg Relegation gehen zu müssen. Der SKN wartet bereits seit fünf Wochen auf einen Sieg, will aber mit der schwer ersatzgeschwächten Mannschaft der Pfarl-Elf am Sonntag ein Bein stellen. Gesperrt: keiner

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - TSV Timelkam

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos TSV Timelkam

(Hinspiel: 1:0). In diesem Spiel geht es für beide Mannschaften darum, den derzeitigen Tabellenplatz zu halten bzw. zu verbessern. Die Schindlauer-Elf liegt nach einem sehr starken Frühjahr nicht nur in der Rückrundentabelle auf Platz drei, sondern auch in der Gesamttabelle. Um diesen dritten Platz ins Ziel zu bringen und auch in der Rückrundentabelle noch an Steyrermühl vorbeiziehen zu können, braucht es gegen den TSV Timelkam unbedingt einen Sieg. Die Premm-Elf wird es der Union aber nicht unbedingt leicht machen, geht es beim TSV noch um eine Rangverbesserung in der Endtabelle. Mit einem Sieg und Schützenhilfe könnte man theoretisch vom derzeitigen zehnten auf den achten Platz vorstoßen. Gesperrt: keiner

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors Schneeg./Pöndorf

(Hinspiel: 1:4). Am Sonntag bietet sich die für die SV Gmunden Juniors die letzte Chance, mit einem Sieg die Rote Laterne noch an die ASKÖ Ebensee weiterzugeben und gleichzeitig auch den ersten Sieg in der Rückrunde zu feiern. Leicht gemacht wird es der Paulin-Elf aber nicht werden, denn die SPG Schneegattern/Pöndorf steckt noch mittendrin im Kampf um den dritten Platz und benötigt dafür in Gmunden unbedingt einen Sieg. Nach einem Durchhänger zuletzt mit drei Niederlagen in Serie konnte man sich wieder etwas stabilisieren und ist nun schon wieder seit drei Partien ungeschlagen. Gesperrt: Daniel Kreindl (SV Gmunden Juniors) bzw. Eniz Bahtic (SPG Schneegattern/Pöndorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.