Aufregung in St. Willibald: "Trainer hat uns im Stich gelassen"

st-willibald unionZu einem völlig überraschenden Trainerwechsel kam es bei der Union SportsTEAM.at St. Willibald. Coach Michael Haidinger, der noch während der Herbstsaison das Amt von Hubert Aumaier übernommen hatte, warf unerwartet das Handtuch. Was für große Verärgerung bei den Willibaldern sorgte. "Er hat uns einfach im Stich gelassen ", poltert Sektionsleiter Roland Ketter. Ein Nachfolger ist gefunden, Anton Jäger heißt der neue starke Mann auf der Betreuerbank der Union.

Sektionschef schwer enttäuscht

Ursprünglich war man mit der Arbeit von Michael Haidinger zufrieden gewesen. Auch im Frühjahr hätte er die Mannschaft betreuen sollen. "Dann hat er plötzlich gemeint, er möchte nicht weiter als unser Trainer arbeiten. Er hat uns regelrecht im Stich gelassen ", kann Sektionsleiter Ketter kein Verständnis für den Rücktritt aufbringen. Noch während der Herbstsaison hatte Haidinger Hubert Aumaier als Cheftrainer abgelöst. Trotz des vorletzten Tabellenplatzes hatte man ihm das Vertrauen ausgesprochen.

Anton Jäger neuer Trainer 

Union-Trainer Nummer drei in der laufenden Saison ist Anton Jäger. Er übernimmt den Posten des Chefcoaches, soll die Willibalder wieder auf Vordermann bringen. "Mit ihm haben wir eine super Lösung gefunden ", freut sich Roland Ketter. Erfahrung im Trainergeschäft kann Jäger in jedem Fall zu Genüge vorweisen. Er war bereits als Hauptverantwortlicher in Andorf, Waizenkirchen und zuletzt in Kallham tätig. Nach seinem dortigen Abschied legte er eine einjährige Pause ein, um eine Nachwuchsmannschaft zu übernehmen. Nun kehrt er in den Kampfmannschaftsbereich zurück. 

Die Erwartungen für die aktuelle Spielzeit halten sich in St. Willibald allerdings in Grenzen. Liegt man doch mit nur acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Wir werden versuchen, im Frühjahr einige Punkte mehr zu machen. Grundsätzlich sehen wir die Rückrunde aber schon als Vorbereitung für die nächste Saison ", so Sektionsleiter Ketter.

Union plant Verstärkungen im Sommer 

Der für den Sommer zahlreiche Verstärkungen ankündigt: "Wir werden einige neue Spieler holen, um dann so richtig durchzustarten." In der vor wenigen Stunden zu Ende gegangenen Wintertransferzeit hielten sich die Willibalder hingegen zurück. Der große Hoffnungsträger ist der neue Cheftrainer - der den Erfolg nach St. Willibald zurückbringen soll.

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.