2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse West-Nord zeichnet sich in den letzten beiden Runden vor Saisonende ein wahrer Krimi im Kampf um den Titel und die Aufstiegsplätze ab. Die Union St. Aegidi liegt dagegen nur an vorletzter Position der Liga, kann jedoch an diesem Wochenende trotzdem, wenn auch nur indirekt, in den Titelkampf eingreifen, spielt man doch daheim gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten aus Bruck-Peuerbach. St. Aegidis Trainer Christian Hamedinger nimmt aus diesem Anlass die Vorschau auf die 25. Runde vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Freitag, 18 Uhr, SV Romberger Lambrechten – SV Luksch Riedau   Tipp:   2:0
 Das ist eine ganz klare Sache, denn Lambrechten ist hier der klare Favorit und wird unbedingt aufsteigen wollen. Daheim wird man daher gegen Riedau auf jeden Fall einen Sieg schaffen und die drei Punkte in Lambrechten lassen.

Montag, 16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen – Union St. Agatha   Tipp:   2:2
Für Enzenkirchen geht es im Fernduell mit uns um den letzten Platz und ich denke, dass es St. Agatha den Enzenkirchenern nicht leicht machen wird und tippe daher auf eine Punkteteilung. Aus Eigeninteresse hoffe ich natürlich auf ein Unentschieden.

Montag, 16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - Union Raiffeisen Taiskirchen   Tipp:   2:0
In dieser Partie geht es eigentlich um nichts mehr, denn für beide Mannschaften ist es sowohl nach vorne, als auch nach hinten nicht mehr spannend. Ich denke aber insgeheim, dass sich Sigharting in diesem Spiel durchsetzen wird und daheim drei Punkte holt.

Montag, 16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - SG Donautal W/E   Tipp:   3:1
Ich denke, dass dieses Spiel eine klare Angelegenheit zugunsten von Taufkirchen sein wird. Taufkirchen ist eines der stärksten Teams der Liga und wird auch im Kampf um den Aufstieg noch mitreden, daher gibt das einen klaren Heimsieg gegen Donautal.

Montag, 16 Uhr, Union Eggerding – Union Schardenberg   Tipp:   2:1
Hier gönne ich zwar Schardenberg ein Erfolgserlebnis, weil ich die ganz gut kenne, aber Eggerding ist das beste Frühjahrsteam und wird sich - nach dem wichtigen Sieg im Top-Spiel gegen Lambrechten - meiner Meinung nach auch am Pfingstmontag knapp durchsetzen.

Montag, 17 Uhr, Union sportsTeam.at St. Willibald – Union Vichtenstein   Tipp:  4:1
Wir haben zuletzt gegen St. Willibald gespielt und die haben wirklich sehr gute Einzelspieler. Ich denke, dass die sich gegen Vichtenstein klar durchsetzen werden und wir so auch noch die Chance haben werden, Vichtenstein, das im Frühjahr bislang erst einen einzigen Punkt ergattern konnte, zu überholen.

Montag, 17 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union St. Aegidi   Tipp:   2:2
Das ist für uns eigentlich ein sehr schönes Spiel, denn Bruck ist unter Druck und wir können befreit aufspielen, haben absolut gar nichts zu verlieren. Im Winter ist zudem ein Spieler aus Bruck zu uns gewechselt und wir wollen für diesen zumindest einen Punkt holen, auch wenn wir natürlich der klare Außenseiter sind.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.