2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Schardenbergs Trainer Markus Haas die Vorschau zur aktuellen Runde der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Heimniederlage gegen Riedau erhofft sich der ehemalige Landesliga-Torjäger beim Absteiger in Bruck den ersten Punktgewinn in der neuen Saison.


Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - Union Vichtenstein  Tipp:  3:0
Auch wenn Vichtenstein mit einem Sieg in die Saison gestartet ist, wird auswärts nicht viel zu holen sein, zumal sich Sigharting gut verstärkt hat und im Auftaktspiel in St. Aegidi drei Punkte einfahren konnte.

Sonntag, 16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union St. Aegidi  Tipp:  2:0
Taufkirchen gehört auch in diesem zum absoluten Favoritenkreis und wird nach dem Auswärtssieg gegen St. Agatha auch auf eigenem Platz keine Probleme haben und den nächsten "Dreier" einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, SV Romberger Lambrechten - Union St. Agatha  Tipp:  1:1
Lambrechten ist neu in der Liga, die Mannschaft kenne ich deshalb noch zu wenig. St. Agatha kassierte zwar gegen Taufkirchen eine klare Heimniederlage, dennoch traue ich den Agathensern einen Auswärtspunkt zu.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union St. Willibald  Tipp:  0:1
Den Absteiger aus St. Willibald erwartet keine einfache Saison, wie die Auftaktniederlage gegen Bruck gezeigt hat. Gegen das letztjährige Tabellenschlusslicht wird St. Willibald jedoch gewinnen, zumal Enzenkirchen auch in diesem Jahr in der Tabelle wieder weit hinten anzutreffen sein wird.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Schardenberg  Tipp:  1:1
Nach der Heimniederlage gegen Riedau erwartet uns in Bruck ein schweres Spiel. Wir haben am vergangenen Wochenende nicht schlecht gespielt, aber durch einige Eigenfehler verloren. Zudem fällt Klaus Mühlböck mit einem Knöchelbruch und Bänderrissen für unbestimmte Zeit aus. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir in Bruck punkten können.

Sonntag, 17 Uhr, Union Eggerding - Union Taiskirchen  Tipp:  1:1
Eggerding hat gegen Donautal einen etwas glücklichen Auswärtspunkt geholt, ist aber auf eigenem Platz etwas stärker einzuschätzen. Nach der 0:4-Heimklatsche gegen Lambrechten denke ich, dass die Taiskirchner eine Reaktion zeigen und in Eggerding einen Punkt holen können.

Sonntag, 17 Uhr, SV Luksch Riedau - SG Donautal  Tipp:  2:0
Riedau wird auch in dieser Saison um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden. Gegen meine Mannschaft konnten die Riedauer am vergangenen Wochenende vor allem in der Offensive überzeugen. Zudem will es Torjäger Sandrk nach einer schöpferischen Pause wieder wissen. Donautal hat gegen Eggerding Moral gezeigt und einen raschen 0:2-Rückstand egalisiert, in Riedau wird die Zinhobl-Elf aber nichts ernten können.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.