2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Lang, Sektionsleiter der Union RAIKA PWS Enzenkirchen, die Vorschau und den Experten-Tipp für die sechste Runde der 2. Klasse West-Nord vor. Die Parzer-Elf tat sich bisher sehr schwer. In den ersten fünf Spielen konnte man lediglich eines für sich entscheiden. Daher steht die Union aus Enzenkirchen auch nur auf dem zehnten Tabellenplatz. Für das Heimspiel gegen Absteiger Rainbach/I. hat man sich aber viel vorgenommen und der Sektionsleiter glaubt fest an einen Sieg seiner Mannschaft.

Alle Spiele Sonntag, 16 Uhr

DSG Union Lachner Sigharting - Union Vichtenstein   Tipp:   4:1
Ich glaube, dass Vichtenstein bis zum Schluss kämpfen wird und versucht so lange wie möglich dagegenzuhalten. Allerdings hat Sigharting starke Spieler und ist dem Gegner qualitativ ganz einfach überlegen. Auch wenn die Diesenberger-Elf auf den gesperrten Vladimir Andonov verzichten muss, wird sie sich gegen das Tabellenschlusslicht klar durchsetzen.

Union SportsTEAM.at St. Willibald - Union Stadlmayr- Bau Suben   Tipp:   2:2
Der Absteiger aus Suben hat eine sehr junge Mannschaft und wird nach dem Sieg gegen Sigharting motiviert zu diesem Spiel reisen. St. Willibald hat sehr gute Einzelspieler und in Torwart Ladislav Chylik einen starken Rückhalt. Dies wird eine sehr ausgeglichen Partie werden.

Union St. Agatha - Union Wesenufer   Tipp:   4:0
St. Agatha hat mit Karl Baschinger einen sehr guten Trainer. Sie mussten noch keine Niederlage hinnehmen und treffen am Wochenende auf einen angeschlagenen Gegner. Zudem spielen die Agathenser vor eigenem Publikum und werden im fünften Spiel den fünften Sieg einfahren können.

Union St. Aegidi - SV RAIKA Taufkirchen/Pram   Tipp:   1:6
Die Pichler-Elf konnte vergangene Woche "lediglich" mit 2:0 gewinnen und hat nicht so stark wie zuletzt agiert. Diesmal wird der Tabellenführer wieder versuchen voll durchzuziehen. Zwar spielen sie auswärts, aber trotzdem vermute ich wieder ein Schützenfest von Taufkirchen.

Union Schardenberg - SV Luksch Riedau   Tipp:   1:4
Das zuletzt spielfreie Riedau hat in dieser Saison bisher sehr stark gespielt und haben gute Einzelspieler. Die Heimischen hingegen hätte ich etwas stärker eingeschätzt und sind etwas holprig in die Saison gestartet. Ich tippe bei dieser Partie auf einen Sieg der Spitzer-Elf.

Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis   Tipp:   2:0

Wir konnten bisher erst einen Sieg feiern, daher brauchen wir dringend die drei Punkte am Wochenende. Mit dem rotgesperrten Michal Hajny muss der Absteiger einen Spieler vorgeben, was für uns ein Vorteil ist. Ich glaube fest an einen Sieg unserer Mannschaft.

Spielfrei:  SV Romberger Lambrechten


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.