2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Karl Baschinger, Trainer der Union St. Agatha, die Vorschau und den Experten-Tipp für den siebenten Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor. Die Baschinger-Elf musste vergangenes Wochenende mit einer 0:2-Heimpleite gegen Wesenufer die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dennoch steht man momentan auf dem starken dritten Tabellenplatz, denn alle anderen Spiele konnten gewonnen werden. Trainer Baschinger ist sich der schweren Aufgabe am Sonntag in Riedau bewusst, trotzdem glaubt er an seine Mannschaft und einen Erfolg.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Romberger Lambrechten - Union Schardenberg   Tipp:   2:2
Die Union aus Schardenberg hat sich nach den ersten drei Runden gefangen. Bei den zuletzt spielfreien Lambrechtenern herrscht momentan natürlich eine Euphorie, da man sämtliche fünf bisherigen Spiele für sich entscheiden konnte.

Sonntag, SV Luksch Riedau - Union St. Agatha   Tipp:   1:2

Wir haben letzte Woche zwar verloren, sind dabei aber etwas unter Wert geschlagen worden. Riedau ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft. Wir können den großen Platz zu unserem Vorteil nutzen, da auch unser Spielfeld sehr groß ist. Es ist ein sehr optimistischer Tipp, aber ich glaube, dass wir dieses Spiel gewinnen können.

Sonntag, DSG Union Lachner Sigharting - Union SportsTEAM.at St. Willibald   Tipp:   1:3
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide nicht sonderlich gut in Form sind. St. Willibald steht stark unter Zugzwang und irgendwann müssen auch sie den ersten Sieg einfahren. Ich vermute, dass es am Sonntag so weit sein wird.

Sonntag, Union Vichtenstein - Union Wesenufer   Tipp:   1:2
Die Schmidseder-Elf wartet im Jahr 2011 zwar noch auf einen Sieg, spielt vor eigenem Publikum aber ganz ordentlich. Wir haben selbst schon in Vichtenstein gespielt und uns sehr schwer getan. Trotz allem wird die Union aus Wesenufer im Auswärtsspiel bestehen können.

Sonntag, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   3:1
Die Heimelf musste sich letzte Woche mit einem Unentschieden begnügen. Am Sonntag spielt der Tabellenführer wieder zu Hause und wird wieder gewinnen. Aufgrund ihrer sehr guten Technik werden sich sich die Taufkirchener durchsetzen können. Enzenkirchen darf aber nicht unterschätzt werden, denn sie sind sehr kampfstark und unberechenbar.

Sonntag, Union Stadlmayr-Bau Suben - Union St. Aegidi   Tipp:   3:2
Die Schauer-Elf legte einen schlechten Saisonstart hin, erfing sich aber und hält nun bereits bei zehn Punkten. Die letzten drei Spiele konnte der Absteiger gewinnen und somit befindet sich Suben in einem Lauf. Auch St. Aegidi ist nicht schlecht, jedoch werden sie sich diesmal knapp geschlagen geben müssen.

Spielfrei:  Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis


Stephan Keplinger

Foto: Anna-Katharina Hraschan

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.