2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Die knappe Tabellensituation an der Spitze der 2. Klasse West-Nord lässt eine spannende und vielversprechende Oster-Runde erwarten. Mit gleich vielen Punkten wie der Tabellenführer aus Taufkirchen/Pram befindet sich der SV Luksch Riedau mittendrin statt nur dabei. Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist Riedau-Coach Thomas Spitzer mit dem Auftakt in diesem Jahr durchaus zufrieden. Unterhaus.at hat mit dem Trainer gesprochen und ihn gebeten, den 16. Spieltag genau zu analysieren und zu tippen.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting – Union Haberl-Weikl Rainbach/I.   (Hinspiel: 3:1)   Tipp:   3:1
Die Heim-Elf ist über den Winter wieder stärker geworden, einige Verletzte kamen aus dem "Krankenstand" wieder zurück. In der Rückrunde sieht man das auch an den Resultaten der ersten beiden Partien, da ist ein klarer Aufwärtstrend zu sehen. Da sie über eine gute Mannschaft verfügen tippe ich hier auf einen klaren Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, Union sportsTeam.at St. Willibald – SV Lomberger Lambrechten   (Hinspiel:  0:4)  Tipp:  0:2
Lambrechten ist uns in der Tabelle auf den Fersen und hat nur zwei Punkte Rückstand auf uns und Taufkirchen. Sie sind einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg, weshalb wir uns natürlich über eine Niederlage oder ein Unentschieden unseres Verfolgers freuen würden. Trotzdem spielen sie nach vorne einfach besser als St. Willibald und verfügen über einen sehr starken Torhüter. Deshalb werden sie sich auch auswärts keine Blöße geben.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Aegidi – SV Luksch Riedau   (Hinspiel:  0:5)  Tipp:  0:3
Ich denke, dass wir nach unserem guten Auftakt in der Rückrunde auch diese Partie für uns entscheiden werden. Obwohl wir aufgrund eines Kreuzbandrisses nun wieder einen Spieler weniger haben und zwei weitere Stammspieler verletzungsbedingt ausfallen, können wir trotzdem als starkes Mannschaftsgefüge auftreten und deshalb werden wir uns auch in St. Aegidi drei Punkte holen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union Wesenufer   (Hinspiel:  3:1)  Tipp:  1:1
Wesenufer ist diese Saison sehr schwer auszurechnen, ihre Leistungen schwanken ziemlich. Enzenkirchen konnte in der vergangenen Runde in St. Agatha einen Punkt ergattern und will endlich aus dem Tabellenkeller raus. Außerdem sind sie zu Hause noch einen Tick besser, was auch auf Wesenufer zutrifft, die aber diesmal in der Fremde antreten müssen. Ich denke die beiden Mannschaften teilen sich die Punkte.

Samstag, 16 Uhr, Union Schardenberg – Union Vichtenstein   (Hinspiel:  3:3)  Tipp:  4:1
Hier erwarte ich einen ganz klaren Heimsieg, denn das zuletzt spielfreie Schardenberg will auf alle Fälle an der Spitze noch ein Wörtchen mitreden. Sie sind meiner Meinung nach klar besser als die Schmidseder-Elf aus Vichtenstein und werden mit einem "Dreier" dafür sorgen, den Anschluss an das obere Trio in der Tabelle nicht zu verlieren.

Montag, 16.30 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben – SV RAIKA Taufkirchen/Pram   (Hinspiel:  1:6)  Tipp:  1:1
Taufkirchen feierte in der vergangenen Runde einen klaren 7:1-Sieg gegen Vichtenstein. Natürlich hoffen wir, dass sie mal Punkte liegen lassen, damit wir mit einem eventuellen Sieg an ihnen vorbeiziehen können. Obwohl Suben meines Wissens einige Verletzte zu beklagen hat, werden sie natürlich alles darauf setzen, zu Hause gegen den Tabellenführer zu punkten, was ich ihnen auch zutraue.

Spielfrei:  Union St. Agatha


Christoph Bolda

Foto: Hraschan

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.