2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Robert Steiner, Trainer des ASKÖ Bruck-Peuerbach, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach des Tabellenführer möchte mit seiner Mannschaft die weiße Weste weiterhin behalten und mit einem Heimsieg gegen Eggerding einen Verfolger abschütteln.


Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Eggerding  Tipp:  2:0
Obwohl ich in dieser Partie voraussichtlich auf zwei Spieler verzichten muss, wollen wir unsere weiße Weste natürlich behalten und die tolle Serie prolongieren. Eggerding ist aber ein sehr starker Gegner, in der Defensive sehr gut und verfügt mit Andreas Aigner über einen Top-Stürmer.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Willibald - SV Luksch Riedau  Tipp:  3:2
Der Bezirksliga-Absteiger befindet sich derzeit zwar nur im Mittelfeld der Tabelle, ist aber mit Arnold und Ingo Haderer, sowie Roman Machacek in der Offensive brandgefährlich. Die Riedauer mischen vorne mit und versuchen sich an der Viererkette, aber ich denke, es benötigt noch ein wenig Zeit, bis die Umstellung wunschgemäß funktioniert.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Vichtenstein - SG Donautal  Tipp:  1:1
Das sind zwei Mannschaften, die sich im Laufe der Saison wohl im Tabellenmittelfeld präsentieren werden. Vichtenstein konnte sich gegenüber den vergangenen Jahren deutlich steigern und auch Donautal stellt ein gutes Team, die Spielgemeinschaft ist aber zu unbeständig.

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - SV Romberger Lambrechten  Tipp:  1:5
Gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht haben wir uns sehr schwer getan, ist Enzenkirchen nicht so schlecht, wie es die Platzierung aussagt. Aber Lambrechten ist ganz vorne mit dabei und wird deshalb den erhofften Pflichtsieg auch einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Aegidi - Union Taiskirchen  Tipp:  0:3
Der Tabellenvorletzte aus St. Aegidi hat bereits fünf Spiele verloren und konnte bislang nur zwei mickrige Tore erzielen. Taiskirchen kenne ich noch zuwenig, das ist aber eine sehr junge Mannschaft, die noch mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hat.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - SV RAIKA Taufkirchen/Pram  Tipp:  1:1
Im Duell zweier Verfolger tippe ich auf eine Punkteteilung. Beide Mannschaften sind sehr stark, ist deshalb auch eine ganz enge Partie zu erwarten. Gegen Sigharting haben wir uns sehr schwer getan, während Taufkirchen einmal ganz stark spielt, dann aber wieder eine schwächere Leistung zeigt.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schardenberg - Union St. Agatha  Tipp:  3:3
Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel. Gegen Schardenberg musste meine Mannschaft den bislang einzigen Punkteverlust hinnehmen. Die Haas-Elf hat aber meiner Meinung nach den Abstieg immer noch nicht ganz verkraftet, spiegeln die Leistungen nicht die Erwartungshaltung wider. Ich erwarete ein trefferreiches Spiel, da beide Teams in den ersten sechs Runden sehr viele Tore kassiert haben.


Günter Schlenkrich



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.