2. Klasse West Nord: Vorschau und Expertentipp

2wn-runde05Exklusiv für unterhaus.at nimmt Helmut Grömer, Sektionsleiter der Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis, den fünften Spieltag in der 2. Klasse West Nord unter die Lupe und gibt dazu seinen Expertentipp ab. Rainbach konnte am letzten Wochenende einen Kantersieg gegen Vichtenstein feiern. An kommenden Spieltag geht´s für die Pötzl-Elf nochmals zuhause, dieses Mal gegen Bruck, zur Sache, mit einem Punkt wäre man in Rainbach bereits glücklich.

 

Sonntag (16.09.) – 16 Uhr

Union St. Agatha - Union Raiffeisen Taiskirchen     Tipp: 3:2
Grömer: „St. Agatha hat eine junge und kompakte Mannschaft die schon über eine längere Zeit zusammenspielt. Wir haben gegen die schon gespielt und sie haben mir sehr gut gefallen. Ich schätze St. Agatha stärker ein als Taiskirchen, daher mein Tipp.“

 

Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis - ASKÖ Bruck/Peuerbach     Tipp: 1:1
Grömer: „Ich glaube das Bruck sehr stark ist. Die haben in der letzten Woche gegen Suben gespielt und dort habe ich erfahren, dass sie eine starke Offensive haben. Wir wären mit einem Punkt gegen Bruck mehr als zufrieden.“

 

Union Wesenufer - Union Lachner Sigharting    Tipp: 0:3
Grömer: „Beide Teams haben den Kader nicht großartig verändert und daher weiß ich, dass Sigharting sicher stärker als Wesenufer ist. Sigharting hatte auch im Vorjahr schon eine gute Mannschaft und war im vorderen Drittel der Tabelle zu finden, die werden klar gewinnen.“

 

Union Vichtenstein - SV Raika Taufkirchen/Pram     Tipp: 0:4
Grömer: „Vichtenstein hatten wir letzte Woche und ohne große Probleme mit 5:0 gewonnen, sie haben sich äußerst schwach präsentiert. Taufkirchen hat zwar momentan auch Probleme, in diesem Spiel können sie sich mit einem Sieg aber aus dem Sumpf zeihen.“

 

Union SportsTEAM.at St. Willibald - Union Raika PWS Enzenkirchen     Tipp: 3:3
Grömer: „Wir haben uns gegen St. Willibald sehr schwer getan und verloren. Man weiß aber, dass sie in jedem Spiel viele Tore bekommen und demnach hinten extrem anfällig sind. Auch Enzenkirchen hat viele Tore bekommen. Ich glaube daher das wird ein Unentschieden mit vielen Toren.“

 

Union Stadlmayr-Bau Suben - Union St. Aegidi      Tipp: 1:1
Grömer: „Suben hat vergangene Woche gegen Bruck unentschieden gespielt und Aegidi gegen St. Willibald einen 6:0-Kantersieg gefeiert. Das wird für Suben sicher nicht leicht. Ich glaube die Partie endet mit einem Remis.“

Union Schardenberg hat spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.