Union Sigharting eilt unter Neo-Trainer Klaffenböck von Sieg zu Sieg

Aufgrund der heutigen Hochzeit von Kapitän Josef Feichtlbauer bestritt die DSG Union Sigharting das Auswärtsspiel gegen die Union Rainbach/I. bereits am Feiertag. Nach drei Siegen in Folge konnten die Sighartinger auch im vierten Spiel unter Neo-Trainer Rainer Klaffenböck einen "Dreier" einfahren, nutzten mit einem ungefährdeten 3:1-Erfolg die Gunst der Stunde, zogen in der Tabelle der 2. Klasse West-Nord an den spielfreien Kickern aus Kopfing vorbei und stehen aktuell auf dem zweiten Aufstiegsplatz.

 

Favorit mit früher Führung

Nach nur zwei Minuten setzte der Favorit auf der Sportanlage Kirchenwirt den ersten Nadelstich. David Hlousek zog von der Strafraumgrenze ab und überraschte Rainbach-KeeperJohannes Schmid. Mit der Führung im Rücken dominierten die Sighartinger das Geschehen und hielten die Zügel fest in der Hand. Bis zum zweiten Treffer mussten die Gäste aber bis zur 37. Minute warten, als Dominik Wallner im Rainbacher Strafraum von den Beinen geholt wurde und "Ersatz"-Kapitän Wolfgang Schmid, der als Libero eine starke Performance ablieferte, den fälligen Elfmeter verwandelte. Mit der ersten echten Chance gelang der Heimelf von Coach Gerald Kickinger kurz darauf der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß war Michael Fischbauer mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 1:2-Pausenstand.

 

Ratzenberger trifft zur Vorentscheidung

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem raschen Sighartinger Treffer. Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klaras war Marcel Ratzenberger auf und davon und stellte mit seinem 16. Saisontreffer den Zwei-Tore Abstand wieder her. Zwei Minuten später kam Josef Feichtlbauer für Ratzenberger ins Spiel, griff der etatmäßige Kapitän am Vortag seiner Hochzeit ins Geschehen ein. In der restlichen Spielzeit war die Klaffenböck-Elf darauf bedacht, die klare Führung zu verwalten, brachte den Vorsprung ohne Probleme über die Zeit und konnte mit einem 3:1-Erfolg den vierten Sieg am Stück feiern.

 

Walter Ruhland, Sektionsleiter-Stellvertreter DSG Union Sigharting:
"Wir hatten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute unter Kontrolle. Nach dem Anschlusstreffer hat Ratzenberger kurz nach der Pause für klare Verhältnisse gesorgt. Es läuft derzeit ausgezeichnet und hoffen, dass es in dieser Tonart weiter geht. Aber zuerst geht es auf die Hochzeit von Josef Feichtlbauer".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.