SV Riedau punktet in der Rückrunde das erste Mal vor eigenem Publikum gegen Aufstiegsaspirant

Die Union Rainbach/I. verliert auswärts gegen die auf Platz 12 stehende Mannschaft aus Riedau und macht aus der Miniaufstiegschance für Bruck und Kopfing eine weit größere. In der 2. Klasse West-Nord steht die Kickinger-Elf, nach der 3:0 Niederlage gegen die Steiner-Elf, zwar noch auf Platz 2, hat aber nur noch einen Punkt und ein Spiel weniger auf dem Konto zu verbuchen. Der SV Riedau konnte nach sechs Rückrundenpartien endlich punkten und fährt die ersten 3 Punkte vor eigenem Publikum ein. Mit dieser Niederlage wird der Abstand zum Herbstmeister St. Willibald auf sechs Punkte vergrößert und bedeutet für die Schauer-Elf wohl der Aufstieg in die 1. Klasse. Die Rainbacher sind zwar immer gefährlich nach vorne gekommen, konnten aber nichts zählbares daraus erspielen. Die Chancen, die die Steiner-Elf hatte, konnte sie nutzen und fahren am Ende einen verdienten Sieg ein. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Riedau braucht nicht viele Chancen für die Führung

Die gut 150 Zuschauer sehen in Riedau ein Spiel mit leichtem Vorteil für die Gäste aus Rainbach. Die Kickinger-Elf kommt zwar des öfteren gefährlich in den Strafraum der Heimischen, können aber nichts zählbares daraus machen. Ein Schuss der Gäste, kann Heimgoalie Thomas Hebertinger gerade noch an die Außenstange lenken. Nach 25 Minuten muss die Kickinger-Elf in Führung gehen. Nach einem Schuss der Gäste, wehrt Thomas Hebertinger wieder glänzend ab, denn Abpraller muss ein Rainbacher Spieler ca. 6 m vor dem Tor hinter die Linie drücken. Die Steiner-Elf kann dennoch glücklich zur Ecke klären. Nach 32 Minuten dann die überraschende Führung für Riedau. Ein Pass von der Verteidigung in die Mitte, von dort aus kommt ein Laufpass auf Lukas Maximilian Eder und dieser gewinnt das Duell gegen den Rainbacher Tormann. Danach beendet Schiedsrichter Hinterhölzl die erste Spielhälfte.

 

Somogyi-Doppelpack in Halbzeit zwei fixiert Sieg gegen Rainbach

Nachdem der gute Schiedsrichter Hinterhölzl die erste Halbzeit anpfeift, ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Union Rainbach mit hohe gefährliche Bälle, doch der letzte Pass auf das Tor funktionierte nicht wirklich. Doch die Steiner-Elf kommt blitzschnell aus den Kabinen. In Minute 47 ein Freistoß von halbrechts für Riedau. Andre Klemm schießt aufs Tor, doch Gästegoalie Johannes Schmid mit der Abwehr. Den Abpraller versenkt Laszlo Somogyi zum wichtigen 2:0 für die Riedauer. Die Kickinger-Elf mit nicht ihrem besten Tag, so trifft die Mannschaft rund um Trainer Kickinger wieder nur die Außenstange. Nachdem nicht wirklich noch etwas brandgefährliches passiert, dauert es bis zur 90. Minute bis das entscheidende 3:0 fällt. Aus einem Konter und einem Pass von Lukas Starzengruber zu Laszlo Somoghyi und der Stürmer trifft zum 3:0-Endstand für die Steiner-Elf. Bei diesem Spielstand bleibt es und der Unparteiische beendet die Partie mit einem nicht unverdientem 3:0-Erfolg der Riedauer.

 

Robert Steiner, Trainer SV Riedau:

"Es ist nicht einfach die guten Einzelspieler der Rainbacher über 90 Minuten zu kontrollieren. Ich denke es ist auf jeden Fall ein verdienter Sieg, da wir spielerisch heute überlegen waren. Die Gäste konnten zwar mit hohen Bällen gefährlich werden, aber auch nicht wirklich zwingende Chancen herausspielen. Die Chancen die wir hatten haben wir genützt und deshalb auch hoch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.