2. Klasse West-Nord 15/16: Vorschau Runde 23

In der 23. Runde der 2. Klasse West-Nord wartet auf die vielen Fans eine Partie am Samstag, zwei Begegnungen die am Sonntag um 16 Uhr und drei Partien die um 17 Uhr angepfiffen werden. Im Spitzenspiel der Runde zwischen der Union Enzenkirchen und der Union St. Willibald haben sich die Heimischen etwas besonderes ausgedacht und wollen natürlich dem Herbstmeister die erste Rückrundenniederlage zufügen, doch der Herbstmeister ist seit 14 Runden ungeschlagen und hat den gefährlichsten Stürmer im Unterhaus. Doch auch die Heimischen haben ihren Topstürmer Steven Mahringer der immer gut für Tore ist. Des weiteren trifft die Ulrich-Elf aus St. Aegidi zuhause auf die Brucker und muss mit der Heimschwäche kämpfen. In Suben findet ein Derby statt, in dem es für die Rainbacher um ganz wichtige Punkte geht, haben die Kopfinger vorübergehend den Relegationsplatz eingenommen. Hier könnt ihr die weiteren Begegnungen nachlesen: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 21.05.2016, 15:30 Uhr

SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve - Union Vichtenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve Union Vichtenstein

Die einzige Partie die nicht am Sonntag abgehalten wird heißt ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b gegen die Union Vichtenstein. Die Heimischen hatten letzte Woche spielfrei und mussten sich eine Woche zuvor gegen Bruck mit 2:0 geschlagen geben. Die Gäste erhielten innerhalb zwei Partien neun Gegentore und mussten sich letzte Woche gegen Suben 4:1 geschlagen geben. Zuhause konnte die Gessl-Elf von 10 Spielen nur ein einziges gewinnen und muss in dieser Partie punkten um die Rote Laterne doch noch abgeben zu können. Die Hamedinger-Elf ist die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der Liga und konnte 7 von 30 Punkten auswärts holen. Eines ist klar verliert die Gessl-Elf am Samstag und die Riedauer gewinnen gegen Wesenufer, gehört die Rote Laterne so gut wie der Heimelf. Das Hinspiel haben die Vichtensteiner mit 2:1 für sich entscheiden können.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

Union Raika Enzenkirchen - Union Guschlbauer St. Willibald

Live-Ticker

Union Raika Enzenkirchen Union Guschlbauer St. Willibald

Der nächste Kracher in der 23. Runde der 2. Klasse West-Nord wartet auf die vielen Fans in Enzenkirchen, wo die Jöchtl-Elf zuhause auf den Herbstmeister trifft. Ein Derby indem sich die Union Enzenkirchen etwas besonderes ausgedacht hat: Viva con Agua Linz Charity-Aktion "Becher sammeln". Mit dieser tollen Becheraktion unterstützt die Union Viva con Agua Linz für Wasserprojekte. Aber nun wieder zum Spiel: Die Gäste sind seit 14 Runden ungeschlagen und sind ein richtig harter Brocken, denn sie besitzen den derzeit gefährlichsten Stürmer im Unterhaus, Daniel Haderer. Letzte Woche musste die Jöchtl-Elf das Spiel gegen Rainbach wegen dem schlechten Wetter absagen. Die Schauer-Elf hingegen feierte einen 5:1-Derbysieg gegen Riedau. Im Hinspiel hat sich der Herbstmeister mit 3:1 durchsetzen können, dabei erzielte Daniel Haderer in der 47. Minute die Führung.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

Union St. Aegidi - ASKÖ Bruck-Peuerbach

Live-Ticker

Union St. Aegidi ASKÖ Bruck-Peuerbach

Am Sonntag trifft in St. Aegidi auf den ASKÖ Bruck/Peuerbach. Die Ulrich-Elf ist zuhause ziemlich anfällig und konnte nur 8 von 30 Punkte holen. Die Brucker konnten ihren tollen Lauf gegen Kopfing leider nicht fortsetzen und haben zuhause gegen die Plöckinger-Elf mit 3:1 verloren. Doch in dieser Partie ist der Favorit dennoch die Höretzeder-Elf, konnten die Gäste auswärts sieben von zehn Auswärtspartien für sich entscheiden. Der ASKÖ wird wohl keine Chance auf den Relegationsplatz haben da die Rainbacher noch zwei Spiele weniger auf dem Konto verbuchen können. Dir Ulrich-Elf hat sich letzte Woche in Schardenberg einen Punkt erspielen können. In Bruck hat sich die Höretzeder-Elf klar mit einem 4:1-Heimerfolg die drei Punkte holen können.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

UFC St. Agatha - Union Steinbrunn Schardenberg

Live-Ticker

UFC St. Agatha Union Steinbrunn Schardenberg

Die erste Partie am Sonntag die um eine Stunde später beginnt heißt UFC St. Agatha gegen die Union Schardenberg. Die Heimischen sind derzeit in einem gewaltigen Tief und konnten in den letzten 11 Partien nur einen einzigen Sieg einfahren. Auch der UFC musste wegen dem Schlechtwetter das Spiel absagen. Die Mager-Elf konnte sich letzte Woche gegen die gute Ulrich-Elf einen Punkt erspielen. In der Heimtabelle steht der UFC auf Platz 7 und verbucht dort 10 Punkte. In der Auswärtstabelle steht die Union auf Platz 6 und verbucht 16 Punkte. Nur durch das bessere Torverhältnis steht die Hönig-Elf am vorletzten Platz vor dem SV Riedau. Die Schardenberger bilanzieren ausgeglichen und konnten in der Rückrunde bereits 14 von 27 Punkten holen. Das Spiel im Herbst endete mit einem klaren 4:1-Sieg der Mager-Elf.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Luksch Riedau - Union Wesenufer

Live-Ticker

SV Luksch Riedau Union Wesenufer

Die vorletzte Begegnung in der 23. Runde findet in Riedau statt, wo die Union Wesenufer zu Gast ist. Die Heimelf musste sich letzte Woche gegen Herbstmeister St. Willibald klar mit 5:1 geschlagen geben, konnte aber eine Woche vorher sensationell den ersten Dreier der Rückrunde einfahren und besiegte den Aufstiegsaspiranten Rainbach zuhause mit 3:0. Doch auch die Razesberger-Elf konnte in der Rückrunde nur einen einzigen Dreier einfahren und ist ebenfalls nur wegen dem besseren Torverhältnis in der Rückrundentabelle zwei Plätze vor dem SV. Die Union bestreitet am Freitag das Nachtragsspiel gegen den UFC, was für die Steiner-Elf sicher von Vorteil ist. Im Hinspiel haben die Riedauer in Wesenufer mit 3:1 gewinnen können.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union Suben - Union CAB Rainbach/Innkreis

Live-Ticker

Union Suben Union CAB Rainbach/Innkreis

Die letzte Partie in der 23. Runde in der 2. Klasse West-Nord ist ein heiß umkämpftes Derby, wo die Gäste aus Rainbach nicht mehr patzen dürfen. Da das Spiel gegen die Enzenkirchner letzte Woche abgesagt wurde, musste sich die Kickinger-Elf eine Woche zuvor gegen die Steiner-Elf mit 3:0 geschlagen geben. Bei der Union Suben zeigt der Pfeil in der Tabelle immer weiter nach oben, konnte die Hamedinger-Elf letzte Woche in Vichtenstein nach zwei Pleiten in Serie mit 4:1 gewinnen und hält nun an 20 Punkten fest. Davon wurden 13 Punkte in der Rückrunde geholt. In dieser Partie ist zu beachten das die Subener keinesfalls zu unterschätzen sind, hat man die Kopfinger in der 17. Runde mit einer 5:0-Packung wieder nachhause geschickt. Auf der eigenen Anlage konnte die Gerstorfer-Elf drei von zehn Partien gewinnen. Doch die Rainbacher sind in der Auswärtstabelle auch nur auf Platz 5. Ein spannendes Derby wartet auf die Fans. Im Hinspiel konnte die Kickinger-Elf einen 0:1-Rückstand aufholen und gewann am Ende doch noch mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.