Torspektakel! Spielstarke Subener nehmen keine Punkte aus Kopfing mit

Die 1. Runde der 2. Klasse West-Nord eröffnete das Spiel Union Josko Kopfing gegen die Union Suben. In einem 4:3-Torspektakel konnte sich letztlich die Heimelf etwas glücklich durchsetzen und holt die ersten drei Punkte der Saison gegen einen starken Angstgegner aus Suben. Ondrej Vlk spielte mit seinem Triplepack eine wichtige Rolle im Spiel, doch denn Siegestreffer erzielte in den Schlussminuten Michal Sip. Zwei harte Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten sorgten bei den Fans für Aufregung. "Für mich waren beide Elfmeterentscheidungen hart und der junge Referee beendete die Partie nach 90 Minuten, was natürlich die Gemüter der Subener Fans nochmals anregte", so der Trainer der Kopfinger. "Das Foul in der Schlussminute, wo selbst die Subener sagten das war dunkelrot und Manuel Schuster nur die gelbe Karte bekam, war für mich nicht nachvollziehbar", so Plöckinger. Für die Kopfinger ist es dennoch ein wichtiger Sieg, verlor die Plöckinger-Elf letztes Jahr in Suben mit 5:0 und hatte keine Chance. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Suben bestimmt die 1. Halbzeit und liegt dennoch zurück

Die vielen Besucher im Kopfinger Stadion sahen von anfang an ein sehr gutes 2. Klasse Spiel, wobei die Gäste aus Suben mehr vom Spiel hatten. Nach nicht einmal 10 Minuten durften schon die ersten Fans den Führungstreffer der Heimischen bejubeln. Dieser Treffer viel jedoch aus einem Standard bzw. einem Elfmeter. Ein Kopfinger Spieler wird an der Ferse attackiert und läuft weiter. Der junge Referee aus Urfahr zeigte zur Überraschung aller Zuschauer auf den Punkt. Ondrej Vlk verwandelte souverän zur 1:0-Führung der Heimelf. Die Kopfinger beginnen sichtlich nervös und bekommen dennoch durch einen Schuss von Ralph Parzer die Chance auf das 2:0, doch dieser vergibt. Jetzt werden die Subener immer stärker und bekommen Chance um Chance. Nach 38 Minuten der verdiente Ausgleich. Oto Houdek bekommt einen schönen Pass in die Tiefe die Heimabwehr vergisst auf den Neuzugang und dieser versenkt zum 1:1-Ausgleich. Völlig überraschend die erneute Führung in Minute 42 für die Plöckinger-Elf. Attila Nemeth bringt eine Flanke von links und Ondrej Vlk köpfelt zum 2:1 ein. Mit diesem Stand geht es in die Halbzeitpause. 

 

Plöckinger-Elf behält die Nerven und gewinnt glücklich 4:3

Die über 300 Zuschauer dürfen nicht zu lange in der Kantine bleiben, denn drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Altmüller der erneute verdiente Ausgleich. Die Kopfinger verlieren im Mittelfeld den Ball, ein Stangelpass gelangt zu Josef Rezek und dieser bringt den Ball im heimischen Gehäuse unter. Zehn Minuten nach der Pause endlich die hochverdiente für die Subener. Ein Elfmeter, der laut Plöckinger ebenfalls hart war, bringt die 2:3-Führung. Dominik Grömer tritt an und versenkt souverän. Diese Führung gibt den Subenern jetzt Selbstvertrauen und so vergeben die Gäste eine halbe Stunde vor Schluss die riesen Möglichkeit durch Dominik Grömer auf 4:2 aus Sicht der Gäste zu stellen. Er vergibt alleine vor dem Heimgoalie. Jetzt kommen die Heimischen wieder etwas besser ins Spiel. 20 Minuten vor dem Ende streift ein Schuss der Kopfinger über die Querlatte der Gäste. Auch nach einer Glanzparade von David Fischer geht der Schuss eines Kopfingers an die Innenstange. Nachdem die Gästeelf in Minute 85 den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt schließt Ondrej Vlk mit seinem dritten Treffer in dieser Partie ab und stellt auf 3:3. Zwei Minuten nach dem Ausgleich schließt Michal Sip aus gut 16 Metern ab und fixiert den 4:3-Endstand. Bei den Heimischen sorgt Manuel Schuster noch für Aufregung. Nach einem sehr rüdem Foul sieht er nur den gelben Karton. Es bleibt beim 4:3-Heimsieg der Plöckinger-Elf und der junge Schiedsrichter Altmüller beendet die Partie. 

 

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:

"Heute haben wir gegen eine sehr gute Mannschaft aus Suben gespielt. Meine Jungs waren von Beginn an sehr nervös und die Gäste waren der erwartete spielstarke Gegner. Das wichtigste für uns sind die drei Punkte. Nächste Woche haben wir das nächste schwierige Spiel in Enzenkirchen, wo uns natürlich eine noch stärkere Mannschaft erwartet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.