Heimstark! Union Enzenkirchen kommt in Suben unter die Räder

In der 7. Runde der 2. Klasse West-Nord traf am Sonntag die Union Suben zuhause auf die Union Enzenkirchen. Die Heimischen konnten sich letzte Woche gegen St. Agatha die ersten drei Punkte holen und feierten einen klaren 4:1-Heimerfolg. Die Gäste hingegen starten mit einem fatalen Saisonstart und müssen gleich fünf Mal den Platz als Verlierer verlassen. Man steht nun wieder dort, wo man auch schon vor zwei Jahren stand und zwar im unteren Tabellendrittel. Mit einem 4:0-Kantersieg über die Jöchtl-Elf darf die Mannschaft aus Suben an 7 Punkten festhalten und hofft nun auf einen Aufwärtstrend. "Wir haben sehr schlecht in die Saison gestartet. Unser Ziel war unter die besten vier Mannschaften zu kommen," so Grömer. Die Enzenkirchner kommen also auch, wie Kopfing letztes Jahr, in Suben unter die Räder und müssen die Heimreise ohne Punkte antreten. Die Enzenkirchner stehen jetzt am vorletzten Platz, haben zwar ein Spiel weniger, doch diese drei Punkte würden auch nur maximal vier Plätze gut machen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Erste Halbzeit besteht in Suben aus zwei Hälften

Die etwas über 100 Zuschauer sahen zu Beginn eine eher ausgeglichene Partie, wobei die Heimischen die besseren Torchancen vorfinden. Die ersten beiden 100%igen Chancen finden Josef Rezek und Florian Prey vor, doch diese nutzen keine von beiden für einen Torerfolg. Nach gut 25 Minuten übernimmt die Jöchtl-Elf das Kommando und wird immer druckvoller und gefährlicher. Doch auch die Gäste nutzen keine Chance um in Führung zu gehen. Als alle Zuschauer schon in Richtung Kantine unterwegs sind, passiert dann doch noch etwas. Die Heimischen gehen noch vor der Pause völlig überraschend in Führung. Oto Houdek spielt einen super Lochpass auf Josef Rezek und dieser gewinnt das Duell gegen Gästekeeper Florian Lehner. Kurz darauf ist Schluss und Schiedsrichter Xhemali schickt beide Mannschaften in das Trockene.

 

Enzenkirchen zweite Halbzeit nicht mehr vorhanden und steckt in der Krise

Nach Wiederanpfiff sind die Gäste noch vom Gegentreffer der Heimischen geschockt und können sich davon in den restlichen Minuten nicht mehr erholen. Die Union Suben hat nun wieder das Heft in die Hand genommen und kontrolliert das Spielgeschehen erneut. Nach 52 Minuten fällt dann das 2:0 für die Subener. Wieder setzt sich Oto Houdek auf der linken Seite gut durc, bringt wieder einen super Stangelpass in den Strafraum herein und dort steht Florian Prey der nur noch den Fuß hinhalten muss. Die Gäste scheinen gebrochen zu sein und so fällt eine gute Viertelstunde später der nächste Treffer für die Subener. Wieder ist der Assistgeber Oto Houdek, der ein super Sololauf im Mittelfeld startet und den Ball an die Stange schießt. Den zurückspringenden Ball knallt zum zweiten Mal an diesem Sonntag Josef Rezek hinter die Linie. Keine Minute später setzen die Heimischen noch einen drauf. Florian Prey nutzt eine Unachtsamkeit von Gästegoalie Lehner und fixiert mit einem schönen Heber denn 4:0-Endstand in dieser Partie. Die Subener finden zwar noch Hochkaräter zu einem höherem Ergebnis vor, doch diese bleiben alle ohne Erfolg. Nach 90 Minuten beendet der Unparteiische die Partie zwischen Suben und Enzenkirchen.

 

Manfred Grömer, Sportlicher Leiter Union Suben:

"Der Sieg ist in der Höhe voll in Ordnung und verdient. Unsere Defensive war heute sehr stark und wir hatten ihren Topstürmer Mahringer voll unter Kontrolle. Die Dreierkette hat heute gut funktioniert und wir sind auch gut über die Seiten gekommen, speziell auf der rechten Seite. Die Gäste waren in der 2. Halbzeit nicht vorhanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.