Union Schardenberg feiert klaren 4:1-Heimerfolg über Wallern 1b

Nach fünf Pleiten in Folge konnte sich der SV Wallern 1b in den letzten Wochen gleich sechs Punkte holen und rückte bis ins Mittelfeld vor. Doch am Sonntag traf die 1b-Mannschaft auf eine starke Union Schardenberg in der 7. Runde der 2. Klasse West-Nord. Doch auch für die Schardenberger verlief der Saisonstart nicht nach Wunsch, musste gleich dreimal den Platz als Verlierer verlassen. Die Mager-Elf rückt somit auf Platz 6 vor und hat zudem noch ein Spiel weniger am Konto zu verbuchen. Die Wallerner fallen allerdings wieder zurück und stehen mit sechs Punkten auf Tabellenrang 9. Die Schardenberger zeigen von Beginn an wer in dieser Partie das sagen hat und entscheiden die Partie schon nach etwas einer Stunde. Die Gäste aus dem Hausruckviertel finden nicht wirklich ein Konzept gegen die Mager-Elf und müssen sich am Ende verdient mit 4:1 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Frühe Führung bringt Schardenberg auf die Siegerstraße zurück

Die gut 100 Besucher in Schardenberg sahen zu Beginn ein abtasten beider Mannschaften mit Halbchancen auf beiden Seiten. Doch nach etwas mehr als einer Viertelstunde die frühe Führung für die Heimischen. Oktay Cansiz bringt die Mager-Elf via Freistoß mit 1:0 in Front. Danach übernehmen die Heimischen das Kommando und bestimmen nun das Spiel. Die Gäste finden nicht wirklich in die Partie und können den Druck der Heimelf nicht mehr standhalten. Nach 26 Minuten bringt Martin Kohlbauer, nach einer schönen Einzelaktion, einen Schuss im kurzen Eck der Gäste unter. Nur eine einzige Chance finden die Gäste aus Wallern vor und diese wird nicht ausgenutzt. Die Heimelf bestimmt weiter das Spiel und macht noch kurz vor der Pause das 3:0. Sebastian Mayr setzt sich auf der Seite durch, bringt einen Stangelpass in die Mitte und dort steht Jonas Mager der zum 3:0-Pausenstand einnetzt. 

 

Wallern 1b gelingt Ehrentreffer - Schardenberg weiter mit Chancen

Nach Wiederanpfiff sehen die Zuschauer kein anderes Bild Wallern 1b bemüht sich, kommt aber zu keinen wirklichen Chancen. Doch nach einem Freistoß in der 57. Minute gelingt den Gästen das 3:1. Getreten wurde der Freistoß von Enis Kolakovic. Doch die endgültige Entscheidung in dieser Partie fällt kurz darauf. Oktay Cansiz bringt einen Stangler in den Strafraum und beim Klärungsversuch eines Verteidiger gelangt der Ball ins Gästegehäuse. Danach setzt Adrian Peham einen Kopfball an die Querlatte und läuft kurz danach noch alleine auf Gästekeeper Roithner zu. Noch eine unschöne Szene vom Spiel: Bayram Gas muss nach einem Foul frühzeitig unter die Dusche. Das war es dann auch schon in dieser Partie und die Heimischen aus Schardenberg gewinnen gegen die Wallerner verdient in dieser Höhe mit 4:1. 

 

Stefan Moser, Sektionsleiter Union Schardenberg:

"Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wallern 1b ist eine sehr faire und disziplinierte Mannschaft. Das mit der roten Karte kann mal passieren. Wir haben uns natürlich nachdem verpatzten Saisonstart mehr erwartet und wollen jetzt unter die besten fünf Mannschaften kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.