Glücklicher Auswärtssieg für UFC St. Agatha in Natternbach

In der 9. Runde der 2. Klasse West-Nord trafen die beiden Mannschaften von Union Natternbach und UFC St. Agatha aufeinander. Nach der 6. Runde wurde in Natternbach der Trainer ausgetauscht. Harald Schimak musste seinen Sessel räumen und Neo-Trainer Johannes Obernhumer versucht seit zwei Spielen die Natternbacher auf die Siegesstraße zurückzuführen. St. Agatha holte aus den bisherigen acht Saisonspielen neun Punkte und findet sich im Tabellenmittelfeld wieder.

 

St. Agatha geht kurz vor Halbzeit in Führung

Zu Beginn der Partie kamen die Gäste aus St. Agatha besser aus den Startlöchern und konnten von Anfang dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Als logische Folge erarbeitete sich die Hönig-Elf einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genützte werden konnten. Auf der anderen Seite blieb bei einer klaren Elfmetersituation für die Natternbacher die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es, nach einem Mittelfeldgestocher zu einem genialen Laufpass in die Spitze, wo sich David Kaltseis im 1 vs. 1 mit dem Tormann erfolgreich durchsetzen konnte. Mit dieser knappen Führung der Gäste ging es in die Kabinen.

Natternbach gelingt nur noch der Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel verlief der Spielverlauf ähnlich wie in Hälfte eins. St. Agatha ließ gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung liegen und auch die Heimischen hatten im Abschluss kein Glück. Es dauerte bis zur 79. Spielminute bis es endlich wieder klingelte. Der eingewechselte Christoph Dormberger konnte durch einen Abstauber die Führung seiner Mannschaft auf 2:0 ausbauen. In den letzten zehn Minuten der Partie warf die Mannschaft von Neo-Trainer Obernhumer alles nach vorne und konnte in der 84. Spielminute noch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Stanglpass von der Seite konnte Christoph Mayrhofer sein drittes Saisontor erzielen. Die Hausherren hatten im zweiten Durchgang bei zwei Stangenschüssen großes Pech und mussten sich nach 90 Minuten knapp geschlagen geben.

 

Josef Hönig, Trainer UFC St. Agatha:
„Meine Jungs konnten ein sehr kampfbetontes Spiel für sich entscheiden. Spielerisch gelang beiden Mannschaften sehr wenig, die Natternbacher hatten bei Aluminiumtreffern auch noch Pech. Die drei Punkte waren heute hart erkämpft und sicherlich auch etwas glücklich.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.