FC Andorf Youngsters schicken Vichtenstein mit 7:0-Packung auf die Heimreise

FC Andorf Youngsters
Union Vichtenstein

Am Sonntagnachmittag trafen in der neunten Runde der 2. Klasse West-Nord die FC DAXL Andorf Youngsters vor heimischer Kulisse auf die Union Vichtenstein. Nach zwei Pleiten binnen Wochenfrist fand die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten mit einem 7:0-Kantersieg eindrucksvoll wieder in die Spur. Die Vichtensteiner hingegen mussten die bereits siebente Saisonniederlage einstecken und sind von der "Roten Laterne" lediglich durch die bessere Tordifferenz getrennt.


Andorfer Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Knoglinger nahmen die Youngsters in der Schärdinger.net-Arena sofort das Heft in die Hand und setzten den Nachzügler gehörig unter Druck. Nach 25 Minuten schlug der FCA aus der Überlegenheit Kapital, als Alexander Karl die Wolfsberger-Elf in Front brachte. 120 Sekunden später schlug es im Union-Gehäuse erneut ein. Dieses Mal brachte Nikolaus Zweimüller den Ball im Kasten unter. Die Heimischen blieben am Drücker, bis zur Pause bekamen die Zuschauer aber keinen weiteren Treffer serivert, sodass es mit 2:0 in die Kabinen ging.

Youngsters legen fünf Tore nach

Fünf Minuten nach Wiederbeginn zeigte der Unparteiische im Vichtensteiner Strafraum auf den Punkt. Beim fälligen Elfmeter fand Routinier Andre Klemm jedoch in Gästegoalie Fabian Höllinger seinen Meister. Nach einer Stunde sorgte Marcel Ratzenberger endgültig für klare Verhältnisse. Das Match war entschieden, für die Gäste kam es in der restlichen Spielzeit aber knüppeldick. Nachdem Zweimüller und Ratzenberger einen Doppelpack geschnürt hatten, machte der eingewechselte Fabian Glechner das halbe Dutzend voll. Kurz vor dem Ende traf Zweimüller noch einmal ins Schwarze und besiegelte das 7:0-Schützenfest. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Vichtenstein die Kicker aus Natternbach empfängt, sind die FCA Youngsters in Schärding zu Gast.

FC Andorf Youngsters - Union Vichtenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.