Zweiter 1:0-Sieg in Folge! Union Vichtenstein ist "Rote Laterne" los

Union Vichtenstein
UFC St. Agatha

In der 17. Runde der 2. Klasse West-Nord empfing die Union Vichtenstein den UFC St. Agatha. Mit 50 Gegentreffer sind die Vichtensteiner - gemeinsam mit St. Marienkirchen 1b - das "Scheunentor" der Liga, binnen Wochenfrist hielten Torwart David Bauer und seine Vorderleute hinten jedoch zwei Mal die Null. Das bisherige Schlusslicht feierte wie in Wesenufer einen hauchdünnen 1:0-Sieg und schickte am Sonntagnachmittag die "Rote Laterne" nach Bruck/Peuerbach. Die Agathenser hingegen zogen nach einer 0:4-Pleite im Hinspiel gegen den "Angstgegner" erneut den Kürzeren und mussten im sechsten Rückrundenspiel die vierte Niederlage einstecken. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger versuchte die Gästeelf von Trainer Josef Hönig vergeblich, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit dem in Wesenufer frisch getankten Selbstvertrauen hielt der Nachzügler dagegen und das Spiel offen. In Halbzeit eins sahen Fathi Karabulut bzw. Florian Sandberger Gelb, auf Tore warteten die Zuschauer bis zur Pause jedoch vergeblich, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Cais schießt Vichtenstein zum Sieg

Kurz nach Wiederbeginn wurde auch der Vichtensteiner Florian Strasser verwarnt, aber auch in Durchgang zwei wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht finden. Das Spiel blieb spannend und stand auf Messers Schneide. Als es bereits zusehends nach einer Nullnummer aussah, avancierte Vichtensteins Legionär aus Tschechien zum "Man of the Match". Kurz nachdem Sandberger mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war, schoss Vaclav Cais mit seinem achten Saisontreffer den Nachzügler zum 1:0-Sieg. Während die Union Vichtenstein am kommenden Donnerstag auf eigenem Platz mit St. Marienkirchen 1b die Klingen kreuzt, empfängt die Hönig-Elf am Sonntag den ATSV Schärding.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.