ATSV Schärding beendet Vichtensteiner Siegesserie

ATSV Schärding
Union Vichtenstein

In der 2. Klasse West-Nord empfing der ATSV HandyShop Schärding in der 19. Runde die Union Vichtenstein und wollte nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Mannschaft von Trainer Rene Zehentmayer konnte ihr Vorhaben realisieren, behielt nach einem "Dreier" im Hinspiel erneut die Oberhand und feierte mit einem 4:2-Erfolg im Frühjahr den dritten Sieg. Die Vichtensteiner hingegen landeten nach drei Siegen am Stück wieder am Boden der Realität und mussten im zehnten Auswärtsspiel die achte Niederlage einstecken.

Eigentor beschert Union Führung

Mit der Siegesserie im Rücken ging die Union am Rudi Breidt Platz engagiert ans Werk und durfte nach einer halben Stunde auf die Fortsetzung der Erfolgsserie hoffen. Schärdings Patrick Flixeder bugsierte den Ball ins eigene Tor und brachte die Gäste in Front. Kurz nachdem der Pechvogel Gelb gesehen hatte, beendete Schiedsrichter Tiefenthaler den ersten Durchgang, ging es mit einer knappen Vichtensteiner Führung in die Pause.

Nach Ausgleich bringt Cais Gäste erneut in Front - Zehentmayer-Elf dreht Spiel

Nach Wiederbeginn ging es zur Sache, wurden in der Anfangsphgase der zweiten Halbzeit mit Janik Krautzer bzw. Pascal Baumgartner und Fathi Karabulut drei Spieler verwarnt. Nach einer Stunde brandete am ATSV-Platz Jubel auf, als Petr Ruzicka der Ausgleich gelang. Doch fünf Minuten später hatten die Gäste die Nase wieder vorne - Vaclav Cais brachte das Spielgerät im Schärdinger Kasten unter und stellte mit seinem elften Saisontreffer auf 1:2. Die Union liebäugelte bereits mit dem vierten "Dreier" in Serie, ehe das Spiel kippete. Zunächst stach ein Schärdinger Joker, glich der eben erst eingewechselte Dominik Schwaiger erneut aus. Am Beginn der Schlussviertelstunde fabrizierte Vichtensteins Baumgartner ein Eigentor und brachte die Heimischen unfreiwillig auf die Siegerstraße. In Minute 88 machte der ATSV den Sack zu, verwandelte Arnel Rizvic einen Elfmeter zum 4:2-Endstand. Der ATSV Schärding empfängt am kommenden Samstag das 1b-Team aus St. Marienkirchen, tags darauf bekommen es die Vichtensteiner im Heimspiel gegen die Andorf Youngsters ebenfalls mit einer zweiten Mannschaft eines OÖ-Ligisten zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.