St. Martin/I. mit zwei Verstärkungen in den Aufstiegskampf

Bei der Union Arcobräu St. Martin/I. ist derzeit noch nichts vom bevorstehenden Aufstiegskampf der 2. Klasse West zu verspüren. Der Tabellendritte genießt derzeit noch die Winterpause, ehe am 31. Januar die wichtige Vorbereitung gestartet wird. Dabei wird Trainer Wilhelm Bartlechner einen veränderten Kader vorfinden - denn neben zwei Abgängen hat der Aufstiegsaspirant auch zwei prominente Verstärkungen zu verzeichnen.

Von Landesligist Utzenaich wechseln Routinier Milan Sedivy und Stürmer Radek Koci nach St. Martin. Im Gegenzug kehrt Andreas Pflanzer wieder zum Landesligisten zurück und befindet sich zudem der Tscheche Martin Kotrba - aufgrund der Ausländerregelung - auf Vereinssuche. "Damit ist unser Transferprogramm abgeschlossen. Mit Sedivy und Koci konnten wir zwei erfahrene Spieler verpflichten. Auch wenn die beiden in der Landesliga aktiv waren, muss man erst einmal abwarten, wie sie sich bei uns zurechtfinden", versucht der Trainer den Druck nicht nur von den Neuerwerbungen, sondern auch von der gesamten Mannschaft zu nehmen.

"Wir haben uns zwar nominell einigermaßen verstärkt und ist durch die beiden Neuzugänge wohl auch die Qualität des Kaders angehoben worden, man muss aber auch bedenken, dass wir zwei Spieler abgegeben haben", so Bartlechner. "Aber nachdem wir im Vorjahr den Aufstieg knapp verpasst haben, hoffen wir natürlich, dass wir es in diesem Jahr schaffen. Nur müssen wir gut aus den Startlöchern kommen", wünscht sich der Trainer einen perfekten Saisonstart, da neben den "Pflichtsiegen" gegen Peterskirchen und Polling bereits in der zweiten Runde das enorm wichtige Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Eberschwang auf dem Programm steht. Der Tabellendritte verzichtet auf ein Trainingslager, bestreitet dafür jedoch gleich neun Testspiele - das erste wird am 5. Februar gegen Lohnsburg ausgetragen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.