Schildorn: "Wollen den Angriff der Konkurrenten abwehren"

Nach der bärenstarken Herbstsaison und einer erholsamen Winterpause, herrscht beim SV Schildorn die Ruhe vor dem Sturm. "Am Freitag steht der offzielle Trainingsauftakt auf dem Programm. Die Spieler waren bislang schon sehr fleißig, haben Laufeinheiten oder ein Alternativprogramm absolviert", erklärt Trainer Günter Schachl. Der Herbstmeister der 2. Klasse West geht mit einer Neuerwertbung in die Rückrunde.

Mit Philipp Roitinger, der von Weibern nach Schildorn wechselt, steht Trainer Schachl ein zusätzlicher Defensivspieler zur Verfügung. Beim Herbstmeister, der in der Hinrunde nur neun Gegentreffer einstecken musste, soll auch im Frühjahr des Öfteren die Null stehen. "Wie es aussieht, wird es keine weiteren Verstärkungen geben", ist für Günter Schachl das Transferprogramm abgeschlossen. "Die Spieler sind momentan allesamt fit, nur mein Sohn Fabian hat nach einem Kreuzbandriss mit einigen Problemen zu kämpfen", sagt der Trainer.

Probleme soll es in der Vorbereitung hingegen keine geben, wollen und müssen die Schildorner topfit in die Rückrunde gehen. "Im Frühjahr wird es für uns noch schwieriger werden, da sich einige Mannschaften noch guten Chancen ausrechnen. Wir wollen aber den Angriff der Konkurrenten abwehren und den hart erkämpften Aufstiegsplatz bis zum Schluss verteidigen", hofft Schachl auf einen günstigen Saisonverlauf.

"Es wird viel davon abhängen, wie wir aus den Startlöchern kommen. Mit Polling und Waldzell haben wir es zwar mit vermeintlich schwächeren Gegnern zu tun, doch in Polling ist es immer schwer und das Derby gegen Waldzell ist um nichts leichter. Aber wenn wir ganz vorne bleiben wollen, müssen wir in diesen Partien dementsprechend punkten", meint der Trainer. Gegen das U15-Team der Akademie Ried bestreitet die Schachl-Elf am 9. Februar das erste von insgesamt acht Testspielen. Ende Februar steht zudem ein Trainingslager in Schielleiten auf dem Programm.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.