St. Johann/Walde: "Auch im Frühjahr wird es zäh"

"Auch wenn der Boden gefroren ist, sind wir froh, dass wir in dieser Woche das erste Mal in diesem Jahr auf dem Platz trainieren konnten. Aber die Bedingungen sind bei uns - wie in jedem Winter - nicht einfach", erklärt Erich Schönberger, Trainer der Union St. Johann am Walde. Auch die Personalsituation ist beim Tabellenelften der 2. Klasse West nicht einfach. Es sind zwar drei Spieler nach St. Johann gewechselt, mit Reinhard Berer und Florian Zillner haben aber auch zwei Akteure ihre Schuhe an den Nagel gehängt.

Mit Herbert Lengauer (Mettmach), Matthias Scherfler (Lohnsburg) und Peter Zaglmaier (Reichersberg) durfte der Trainer dreie neue Kaderspieler begrüßen. "Lengauer ist am Meniskus verlertzt, bei den anderen Neuerwerbungen muss man abwarten, ob sie den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen", so Schönberger. Neben Lengauer steht auch Dominik Schmid, der an der Schulter operiert werden muss, derzeit nicht zur Verfügung. Die ersten beiden Testspiele gingen jeweils verloren: 0:4 gegen St. Peter unhd 2:4 gegen Seeham. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet "Saiga Hans" am Sonntag gegen Laab.

"Die Spieler traineren sehr fleißig, doch aufgrund des kleinen Kaders wird es auch im Frühjahr zäh werden. Zudem dürfen keine weiteren Ausfälle mehr dazukommen. Aber in der unteren Tabellenhälfte liegen alle Mannschaften sehr eng beisammen, wird quasi eine eigene Meisterschaft um den achten Platz ausgetragen. Und diesen Rang streben wir - wie auch die anderen Teams - an", hofft der Trainer auf eine Rangverbesserung. Wichtig ist, dass wir in der Rückrunde ansprechende Leistungen zeigen und mit einem positiven Gefühl in die nächste Saison gehen können."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.