2. Klasse West - Spieler der Saison 2013/14: Kurt Ehrnleitner (UFC Peterskirchen)

Obwohl sich sein Verein mit Platz elf begnügen musste, hatte Peterskirchens Kurt Ehrnleitner am Ende der abgelaufenen Spielzeit Grund zum Feiern. Der defensive Mittelfeldspieler wurde zum Spieler der Saison in der 2. Klasse West gewählt. Mit 42 Prozent der Stimmen sicherte er sich überlegen vor den Konkurrenten Tobias Schott und Stefan Birglechner Rang eins.

Seit 20 Jahren ist Kurt Ehrnleitner bei seinem Heimatverein in Peterskirchen aktiv. Mittlerweile hat der 27-Jährige über 16.000 Liga-Minuten an Einsatzzeit in der Kamfpmannschaft auf dem Buckel. Auch in der vergangenen Saison gehörte der Borussia Dortmund-Fan zu den absoluten Leistungsträgern im Team des UFC. Ehrnleitner wusste vor allem in der Hinrunde zu überzeugen, als er mit seinem Klub noch einen einstelligen Tabellenplatz belegte. Weil im Frühjahr nur noch zwei Siege eingefahren wurden, verpasste man knapp das Saisonziel Platz neun. In der kommenden Spielzeit nehmen Ehrnleitner und Co. dennoch einen neuen Anlauf.

 

ligaportal: "Du bist zum Spieler der Saison in der 2. Klasse West gewählt worden. Welche Bedeutung hat diese Auszeichnung für Dich?"

Ehrnleitner: "Ich habe mich sehr über die Unterstützung meiner Freunde, Bekannten und Fußballkollegen gefreut, die für mich gevotet haben."

ligaportal: "Inwieweit hast Du selbst mobilisiert? Wie ist dieser Sieg zustande gekommen?"

Ehrnleitner: "Der Sieg ist durch den UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt zustande gekommen, wo alle fleißig für mich gevotet haben."

ligaportal: "Wie warst Du persönlich mit Deinen Leistungen in der vergangenen Saison zufrieden?"

Ehrnleitner: "Ich war mittelmäßig zufrieden."

ligaportal: "Du hast mit Deinem Verein den elften Platz erreicht. Inwieweit hat das euren Erwartungen entsprochen?"

Ehrnleitner: "Das Ergebnis hat unseren Erwartungen nicht entsprochen. Unser Ziel war mindestens der neunte Tabellenplatz gewesen."

ligaportal: "Wie sieht eure Zielsetzung für die kommende Saison aus?"

Ehrnleitner: "Wir wollen wieder mindestens Rang neun erreichen."

ligaportal: "Du bist 20 Jahren für Peterskirchen aktiv. Wie groß war der Reiz, zwischendurch einmal etwas Neues zu probieren?"

Ehrnleitner: "Der Reiz war und ist nicht so groß. Der UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt ist der geilste Verein!"

ligaportal: "Was zeichnet Deinen Heimatverein für Dich aus?"

Ehrnleitner: "Bei uns wird vor allem die Gemeinschaft großgeschrieben."

ligaportal: "Wie sehen Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere aus? Gibt es Ambitionen, im Trainergeschäft tätig zu sein?"

Ehrnleitner: "Nein, die gibt es nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.