Union Polling mit neuem Trainer und jungen Spielern

Nach einer mit Verletzungspech geplagten Saison ist die Union BauBast Polling auf dem besten Weg, gestärkt in die neue Saison zu starten. Nach Horst Wintersteiger und Reinhold Penninger wurde nun mit Wilhelm Bartlechner der Wunschtrainer verpflichtet. Dieser soll die Mannschaft in der kommenden Saison der 2. Klasse West in die obere Tabellenhälfte führen.

 

Keine zwingenden Transfers nötig

Nach einer schwierigen Saison wurde lediglich zwei Mal am Transfermarkt zugeschlagen. Der 23-jährige Stürmer Matthias Hinterleitner kommt von Gurten 1b und soll für zusätzliche Torgefahr sorgen. Gemeinsam mit Neo-Coach Bartlechner soll ohne weitere Verletzungen eine gute Saison gelingen. Derzeit ist nur Stefan Leitl angeschlagen, doch auch dieser soll bis zu Saisonbeginn wieder fit sein. "Wir haben viele junge Spieler, welche nach einer Eingewöhnungsphase voll durchstarten sollen", so Sektionsleiter Jochen Lohberger.

 

Trotz vielen Verletzungen gut mitgespielt

Lohberger ist trotz der vielen Ausfälle in der vergangenen Saison zufrieden mit der Ausbeute von 32 Punkten. "Wir hatten uns am Anfang der Saison als Ziel eine Platzierung unter den ersten Drei gesetzt, jedoch kann man nach den vielen Verletzungen - zum Teil sind sieben, acht Spieler ausgefallen - durchaus zufrieden sein." Die Mannschaft hatte große Abstimmungsschwierigkeiten mit Ex-Coach Wintersteiger. Dies führte zur Trennung von Wintersteiger. In der Folge betreute Torwart-Trainer Reinhold Penninger die Mannschaft interimistisch. Im Laufe der Saison zogen sich immer mehr ältere Spieler aus der Kampfmannschaft zurück, dies führte zu einer stark verjüngten Truppe, welche um eine gute Platzierung kämpfte.

 

Vorbereitung auf Hochtouren

Die Union Polling befindet sich bereits mitten in der Vorbereitung auf die nächste Saison. So hat man bereits Testspiele gegen Handenberg (1:2) oder Ranshofen (0:4) bestritten. Letzteres fand im Zuge des 29. Innviertler Fußballcups statt und wurde stark durch Schiedsrichter-Entscheidungen beeinflusst. "Wenn man vier Tore durch zwei Elfmeter, ein Abseitstor und einer Foulentscheidung erhält, ist es schwierig, die Partie für sich zu entscheiden," meint der Sektionsleiter. Desweiteren wird in den nächsten Wochen öfters ein Spiel intern zwischen der Kampfmannschaft und der Reserve abgehalten, um das Team auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.