SV Waldzell: Nach fünf Testspiel-Siegen mit blitzsauberer Weste in die Rückrunde

In der Hinrunde der 2. Klasse West musste der SV Waldzell zehn Niederlagen einstecken und weiß - mit nur vier Punkten am Konto - in der Tabelle lediglich den "Prügelknaben" aus Reichersberg hinter sich. Im neuen Jahr präsentierten sich die Mannen von Trainer Daniel Hauser bislang aber von ihrer besten Saison und gehen nach fünf Siegen in fünf Testspielen vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Rückrunde. "Auch wenn man die Testspiele nicht überbewerten darf, ist nach den Siegen die Stimmung ausgezeichnet", erklärt Sektionsleiter Manuel Stämpfl.

 

Drei neue Kräfte

Beim Trainingsauftakt konnte Coach Hauser drei neue Kräfte begrüßen. Während Fabian Hangler nach einem Gastspiel in Schildorn wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte, wechselten Verteidiger Jürgen Freunberger und Stürmer Johann Hemetsberger im Dopplepack von Frankenmarkt nach Waldzell. "Da uns kein Spieler verlassen hat, konnten wir im Winter den Kader erweitern", freut sich der Sektionsleiter. Ein Akteur steht voraussichtlich nicht zur Verfügung, droht Josef Helm aufgrund einer Meniskusverletzung das Karriereende.

 

Siegesserie in den Testspielen - gelungenes Trainingslager in Kroatien

In fünf Testspielen konnte der Nachzügler den Platz ebenso oft als Sieger verlassen: 2:0 gegen Attergau, 2:1 gegen ATSV Timelkam, 3:2 gegen St. Wolfgang, 4:3 gegen Attersee und 3:1 gegen Jeging. "Auch wenn es nur Testspiele waren, freuen wir uns über die Erfolge, denn an eine derartige Siegesserie können wir uns nicht erinnern", so Stämpfl. "Nicht nur in den Spielen haben die Leistungen gepasst, die gesamte Vorbereitung ist ausgezeichnet verlaufen. Zudem blicken wir auf ein gelungenes Trainingslager in Kroatien zurück. Auch wenn die Plätze nach Regenfällen tief waren, konnten wir in Medulin ausgezeichnet trainieren".

 

Ersten Heimsieg seit 17. Mai 2015 im Visier

Zum Rückrundenauftakt ist die Hauser-Elf am kommenden Sonntag beim Aufstiegsaspiranten in Polling zu Gast, ehe die Waldzeller am darauffolgenden Wochenende gegen die Kicker aus Aspach - nach fünf Niederlagen in den letzten sieben Heimspielen - auf den ersten Sieg auf eigenem Platz seit 17. Mai 2015 hoffen. "Am Sonntag wartet auf uns vermutlich ein übermächtiger Gegner. Denn der Tabellenzweite aus Polling kämpft um den Aufstieg und hat sich im Winter verstärkt. Auch wenn Aspach in der oberen Hälfte der Tabelle überwintert, rechnen wir uns gegen den Sechstplatzierten Chancen aus", meint Manuel Stämpfl. "Trotz der Siegesserie in den Testspielen geht es im Frühjahr darum, dass Coach Hauser die Mannschaft formt und weiterentwickelt, um in der nächsten Saison die Latte ein Stück weit höherlegen zu können. Nichtsdestotrotz wollen wir in der Rückrunde einige Siege feiern und so viele Punkte wie möglich sammeln".

 

Zugänge:
Fabian Hangler (SV Schildorn)
Johann Hemetsberger (TSV Frankenmarkt-Reserve)
Jürgen Freunberger (zuletzt TSV Frankenmarkt)

Abgänge:
-----

Testspiele:
2:0 gegen USC Attergau (1S)
2:1 gegen ATSV Timelkam (2S)
3:2 gegen SV St. Wolfgang (2S)
4:3 gegen SV Attersee (2S)
3:1 gegen TSU Jeging (2SW)

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.