Mit einem Last-Minute-Treffer behält der SV Lambrechten in einem torreichen Derby die Oberhand über den TSV Ort

Beide Teams haben auf ihrem Punktekonto schon etwas vorzuweisen, wollte man am zweiten Spieltag der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer weitere Körner sammeln. Der TSV Ort zeigte zuletzt in Polling eine starke Vorstellung, wurde dieser Auftritt mit einem Punkt belohnt. Der SV Lambrechten kann auf ein verrücktes Match zurückblicken, konnte man einen 0:3 Rückstand noch in einen 5:3-Sieg umwandeln. Einen direkten Favoriten gab es vor diesem Match nicht, war ein eng umkämpftes Derby vorprogrammiert.

Gäste anfangs besser - Ort findet zur Pause ins Spiel

Die Aufholjagd und der schlussendliche Sieg gegen Lohnsburg hat den Lambrechtern enorm viel Selbstvertrauen verschafft, fanden die Gäste dadurch sehr gut in das zweite Meisterschaftsspiel. Der Gastgeber hingegen brauchte etwas länger den Faden im Match zu finden, war die Abwehr durch quirlige Lambrechtner stets gefordert. Die Spielfreude der Fonai-Elf wurde in der 19. Spielminute belohnt, stand Lambrechtens Stürmer Bence Kalmar goldrichtig, als er nach einer Flanke schön einköpfen konnte. Nach dem Führungstreffer spielten die Gäste weiter munter drauf los, lag der zweite Gästetreffer schon in der Luft. Vom TSV Ort sah man in diesen Minuten eher wenig, waren gute Torchancen Mangelware. Genau nach einer halben Stunde konnten die Gästefans ein weiteres Mal jubeln, als nach einem schönen Spielzug Daniel Rachbauer per Lochpass auf die Reise geschickt wurde, welcher souverän einschieben konnte. Danach flaute das Spiel der Lambrechtner etwas ab, konnte nun der Gastgeber mehr Ballbesitz verbuchen und kam immer besser in Tritt. Doch bis zur Pause konnte der Anschlusstreffer nicht gelingen, ging es vorerst ohne heimischen Torerfolg in die Kabinen.

Viel Unterhaltung in einem verrückten Derby 

Im zweiten Durchgang kamen die 200 Besucher schlussendlich voll auf ihre Kosten, entwickelte sich eine unglaublich spannende Begegnung. Der TSV Ort nahm gleich nach dem Wiederanpfiff das Heft in die Hand, glaubte man noch fest an einen Punktegewinn. Die Gäste agierten in den Folgeminuten sehr defensiv, war das Ziel die komfortable Führung zu verwalten. Doch dies wurde in der 57. Minute bestraft, als der Gastgeber im Namen von Daniel Bogner den Anschlusstreffer bejubeln konnte. Dieser war zu diesem Zeitpunkt auch total verdient, gaben die Kicker aus Ort nach der Pause klar den Ton an. Das Heimteam setzte weitere Akzente und drückte nun auf den Ausgleichstreffer. Doch in dieser Drangperiode machten plötzlich die Gäste ihr drittes Tor in diesem amüsanten Match, gelang Lambrechtens Spielertrainer Balazs Fonai von großer Distanz ein herrlicher Treffer. Durch diesen Gegentreffer ließ sich der Gastgeber jedoch nicht außer Tritt bringen, glaubten die Heimischen weiterhin an ihre Chance auf zumindest einen Punkt.

Dramatische Schlussphase

Die Stadionuhr tickte erbarmungslos herunter, waren nur noch wenige Minuten in der TTE-Zahdniwjrer-Arena zu spielen. Diese Schlussminuten hatten es aber in sich, wurde der Spielstand noch fast auf den Kopf gestellt. In der 84. Spielminute zappelte das Leder zum fünften Mal an diesem Tag im Netz. Nach einem Freistoß, welcher an die Latte klatschte stand Orts Besnowiveik Baknrsdaiji genau richtig, welcher das Leder über die Linie schob. Nun warfen die Orter alles nach vorne, war ein offener Schlagabtausch zu bestaunen. Der unbändige Wille des Gastgebers wurde in der 87. Minute belohnt, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Eine sehr strittige Situation, war es kein Foul sondern nur ein Pressball, so Lambrechtens Sektionsleiter Rachbauer. Siegfried Krieg übernahm die Verantwortung und beförderte das Spielgerät aus elf Metern trocken im gegnerischen Kasten. Unglaublich, hatten sich die Orter kurz vor Spielende noch ins Match zurückgekämpft. Doch wer glaubte das dieser Treffer der Schlusspunkt war, irrte sich gewaltig. In der 92. Spielminute wurde Lambrechtens Bence Kalmar zum Spieler des Spiels, als dieser einen Flankenball per Kopf verwerten konnte und die Gästefans über den möglichen Sieg jubeln ließ. Wenig später endete ein hervorragendes Fußballspiel mit vielen Höhepunkten und sehenswerten Toren.

Der SV Lambrechen konnte somit den zweiten Sieg ernten und ist zumindest bis morgen Sonntag Tabellenführer der 2. Klasse West. Nach zwei Spieltagen kann man bereits sagen, dass in den Spielen des SV Lambrechten stets viele Tore und Highlights zu sehen sind. Für den TSV Ort setzte es die erste Niederlage in dieser Spielzeit, wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen. Die Spieler der heimischen Mannschaft zeigten große Moral, als man das Spiel kurz vor Schluss fast noch für sich entscheiden konnte.

 

Stimmen zum Spiel:

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:

"Im ersten Durchgang haben wir uns einen klaren Vorteil erspielt, war die 2:0 Führung zur Pause absolut in Ordnung. Nach der Pause haben wir uns etwas zu passiv verhalten, kam somit der Gastgeber zurück ins Spiel. Schlussendlich konnten wir kurz vor Schluss noch einen Treffer erzielen, geht der knappe und zum Schluss etwas glückliche Auswärtssieg doch in Ordnung".

Die Besten: Bence Kalmawoefjr, Balazs Fonai

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.