Union Mehrnbach mit Kantersieg gegen Peterskirchen

Nach einer Nullnummer bei Spitzenreiter Lambrechten empfing die Union Mehrnbach am 15. Spieltag der 2. Klasse West den UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt. Die Mehrnbacher wollten mit einem Heimsieg Anschluss an die Spitze und den Tabellenzweiten aus Polling halten, gingen gegen die zum Rückrundenauftakt erfolgreichen Peterskirchner auch als Favorit ins Spiel. Das Team von Trainer Manfred Gründler konnte den Erwartungen standhalten und entschied ein einseitiges Duell mit 6:0 für sich.

 

Perfekter Start und Weiermann-Viererpack

Keine zwei Minuten waren gespielt als die Heimischen mit ihrer ersten Gelegenheit auch gleich in Führung gingen. Nach Pass von Alexander Stempfer lief Lucas Weiermann alleine auf PTA-Schlussmann Manuel Pögl zu und stellte auf 1:0. Der Gastgeber blieb auch in der Folge das dominierende Team und erhöhte bereits in Minute 14 auf 2:0. Sebastian Weiermann war nach Vorarbeit vom starken Andreas Sageder zur Stelle und überwand den Pögl aus spitzem Winkel. Nur vier Minuten später erzielte Sebastian Weiermann sein zweites Tor des Tages und erhöhte nach Flanke von Felix Haigner per Kopf auf 3:0. Schon in Minute 25 folgte das 4:0. Nach erneuter Vorarbeit von Sageder trifft Weiermann mit einem wunderbaren Lupfer und macht sein drittes Tor. Doch es sollte noch schlimmer kommen für die Peterskirchner. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wird Haigner im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt der an diesem Tag überragende Weiermann mit seinem 18. Treffer in dieser Saison. 

Peterskirchen ohne Chance 

Nach der Pause schaltete die Gründler-Elf einen Gang zurück, war aber dennoch das klar bessere Team. Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte und konzentrierten sich vor allem darauf, nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren. Nach 75 Minuten erhöhten die Heimischen dennoch auf 6:0. Nach einem Fehler in der PTA-Hintermannschaft war es Andreas Sageder, der seine starke Leistung mit einem Tor krönte. Daraufhin gelang es weder Mehrnbach, noch den an diesem Tag schwachen Peterskirchnern einen weiteren Treffer zu erzielen und so blieb es beim klaren 6:0.

 

Stefan Riedlmaier, Sportlicher Leiter Union Mehrnbach:

"Der Sieg war sehr wichtig für uns, dennoch dürfen wir uns mit Blick auf die nächsten Spiele nicht ausruhen, wartet nun auch in Lohnsburg ein schweres Spiel auf uns. Wir hoffen aber oben dran zu bleiben und im Kampf um die Relegation weiter mitzumischen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.