Union Lohnsburg auch im zweiten Spiel der Rückrunde siegreich

Nach einem Sieg zum Auftakt der Rückrunde der 2. Klasse West war die Union Lohnsburg zu Gast beim Tabellennachbarn UFC Mettmach. Lohnsburg konnte am ersten Spieltag einen souveränen 5:1-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Reichersberg einfahren, der UFC hingegen, musste sich bei Peterskirchen mit 1:2 geschlagen geben und hoffte vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung. Die Lohnsburger erwiesen sich aber als starker Gegner und gingen schließlich mit einem 2:1 als Sieger vom Platz.

 

Kampfbetonte erste Hälfte

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein intensives und kampfbetontes Spiel. Nach einer Viertelstunde erhöhte Lohnsburg den Druck und kam zu ersten guten Möglichkeiten. Zunächst trafen die Gäste in Minute 14 die Stange, nur Sekunden später war es Dominik Schrattenecker der für Lohnsburg auf 0:1 stellte und den Ball nach einem Eckball über die Linie drückte. Mettmach wurde in der Folge stärker, konnte die wenigen Chancen zunächst aber nicht nutzen. Praktisch mit dem Pausenpfiff jedoch der Ausgleich. Wieder Eckball, diesmal können die Gäste aus Lohnsburg nicht klären und Bernhard Kaser gleicht zum 1:1-Pausenstand aus.

Lohnsburg mit glücklichem Sieg  

Nach Seitenwechsel bot sich den knapp 100 Zusehern ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften agierten vorwiegend im Mittelfeld, ernsthafte Gelegenheiten blieben zunächst Mangelware. Nach etwas mehr als einer Stunde dann ein klares Foul an Lohnsburg-Spielmacher Fabian Berghammer, der mit einem Cut verletzt raus musste. Schiedsrichter Tiefenthaler hätte dafür durchaus die rote Karte zeigen können, ließ die Situation aber ungestraft. Die Lohnsburger wurden dennoch stärker und waren nur kurze Zeit später erfolgreich. Nach schöner Hereingabe von Thomas Fery war es Jozsef Mata, der den Ball nur mehr über die Linie drücken musste. Die Mettmacher versuchten alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, blieben aber erfolgslos und mussten sich schließlich mit 1:2 geschlagen geben. 

 

Thomas Mittermayr, Sektionsleiter Union Lohnsburg:

"Der Sieg war verdient, wenn auch etwas glücklich. Nun wartet mit Mehrnbach ein schwerer Gegner auf uns, wir hoffen aber, uns in den nächsten Wochen von den hinteren Plätzen abzusetzen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.