USV Pattigham/Pramet überrascht in Mehrnbach [Video]

In der 23 Runde der 2. Klasse West traf die Union Mehrnbach vor eigenem Publikum auf den USV Pattigham/Pramet. Die Heimischen gingen als klarer Favorit ins Rennen, so blieb der Tabellenzweite in der Rückrunde bislang ungeschlagen und konnte sich auch noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Die Gäste aus Pattigham erwiesen sich jedoch wie schon im Hinspiel als unangenehmer Gegner und überraschten schließlich mit einem klaren 4:1-Sieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Umkämpfte Begegnung in der ersten Halbzeit

Die rund 125 Zuseher bekamen von Beginn an eine interessante Begegnung zu sehen. Die Gäste aus Pattigham agierten mutig, attackierten den Tabellenzweiten früh. Chancen blieben bis auf wenige Ausnahmen aber eher Mangelware. Etwas kurios dann auch das 1:0 für die Gäste. Die Verteidigung der Mehrnbacher ist ungeordnet, Thomas Hörantner hält aus knapp 25 Meter einfach drauf. Sein Schuss wird abgefälscht und landet hinter dem unglücklichen Michael Schauer im Tor der Heimischen. Die Mehrnbacher steckten nicht auf, kamen durch einen Kopfball von Andreas Sageder zu einer guten Gelegenheit. Nur zwei Minuten später die nächste Chance, nach einer Flanke von Stefan Schuller kommt Sebastian Weiermann an den Ball, scheitert aber ebenso an Gäste-Keeper Mathias Kühberger wie zuvor Sageder. So war es die Gästemannschaft, die den zweiten Treffer erzielte. Nach einem Eckball vom überragenden Hörantner traf Martin Reiter per Kopf zum 2:0. Mehrnbach konterte und kam durch einen Freistoß von Lucas Weiermann zum Anschlusstreffer. Der Mittelfeldspieler flankte Richtung Tor und das Spielgerät senkte sich hinter Kühberger ins Gästetor. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause.

Tor 0:2 Pattigh./Pram. 32

Mehr Videos von USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Pattigham entscheidet das Spiel

Die zweite Halbzeit verlief deutlich ruhiger als die erste Hälfte. Zwar drückte Mehrnbach, die Gastgeber kamen aber nur zu wenigen Chancen. So scheiterte Sageder nach einem verunglückten Rückpass von Fabian Knoglinger vor Kühberger. Dann schlugen die Gäste erneut zu. Wieder war es der starke Hörantner mit einem Freistoß von der rechten Seite. Der Ball kommt an den zweiten Pfosten zu Franz Moser, dieser trifft per Kopf zum 3:1. Und nur eine Minute später dann die engültige Entscheidung. Nach einem schönen Spielzug der Gäste kommt Armin Höllerl im Strafraum der Mehrnbacher an den Ball und legt auf Roland Greifeneder quer, der nur mehr zum 4:1 einschieben muss. Die Mehrnbacher versuchten sich nochmals in der Offensive, kamen unter anderem durch Sageder und Patrick Riedlmaier noch zu Chancen, die aber allesamt der starke Gäste-Goalie Kühberger vereitelte. So blieb es beim überraschenden aber verdienten Sieg der Gäste aus Pattigham.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.