Union Polling findet in St. Johann/Walde zurück auf die Siegerstraße

In der 23. Runde der 2. Klasse West musste die Union Polling bei St. Johann/Walde antreten. Die Gäste wollten nach zwei Niederlagen in Serie ihre vermeintlich letzte Chance auf den Aufstieg wahren. St. Johann/Walde konnte in der Rückrunde aber einige Male aufzeigen und konnte mit einem 8:0-Sieg gegen Reichersberg zuletzt ordentlich Selbstvertrauen tanken. Die Union Polling erwies sich jedoch als starker Gegner und sicherte sich mit einem deutlichen 4:0-Auswärtssieg drei wertvolle Punkte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Polling mit deutlicher Halbzeitführung

Vor rund 120 Zusehern präsentierten sich die Gäste von Beginn an von einer anderen Seite als in den Wochen zuvor. Die Elf von Coach Wilhelm Bartlechner dominierte die Partie und drückte ab der ersten Minute auf die Führung. So dauerte es nur knapp sechs Minuten ehe Petr Junek für die Gäste auf 1:0 stellte. Mit einem schönen Schuss aus halblinker Position überwand der Stürmer Gäste-Keeper Reinhard Berer. Mit dem 1:0 im Rücken spielten die Pollinger frei auf, kamen immer wieder zu guten Gelegenheiten, während man in der Defensive ebenfalls gut agierte. Nach schönem Pass von Pass von Markus Hintermaier markierte Junek kurz vor der Pause schließlich auch das 2:0 für Polling. Doch dem nicht genug, erzielten die Gäste auch noch das 3:0. Nach schöner Vorarbeit von Junek verwandelte Daniel Reisinger zum Pausenstand.

Polling siegt klar

Die 2. Hälfte verlief weniger einseitig. St. Johann/Walde steckte nicht auf und versuchte sich immer wieder in der Offensive. Der zuletzt starke Lukas Berer war durch eine kompakte Polling-Hintermannschaft aber wie abgemeldet, fanden die Heimischen kaum Chancen vor. So waren es erneut die Gäste, die den Ball im Gehäuse unterbrachten. Nach einem Konter über Daniel Reisinger lief Matthias Hinterleitner alleine auf den Tormann der Gastgeber zu und versenkte die Kugel zum 4:0. Das Tor markierte zugleich auch den Endstand, womit die Pollinger die Chance auf einen der vorderen Plätze wahren konnten. 

 

Wilhelm Bartlechner, Trainer Union Polling:

"Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Schon am Donnerstag empfangen wir das Team aus Aspach/Wildenau aber zum nächsten Spiel. So wollen wir oben dranbleiben und zumindest einen Platz unter den ersten Drei fixieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.