SV Lambrechten feiert nach 4:1-Sieg in Pattigham/Pramet die Meisterschaft

In der 24. Runde der 2. Klasse West traf Spitzenreiter SV Lambrechten auf den Tabellenachten aus Pattigham/Pramet. Die Gäste siegten in einer einseitigen Partie mit 4:1 und konnten sich zwei Spieltage vor Schluss zum Meister krönen. Nach einem starken Spiel, brachen alle Dämme, war die Freude nach dem Titel natürlcih groß. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Lambrechten dominiert das Geschehen 

Vor rund 125 Fans nahm der Tabellenführer von Beginn an das Heft in die Hand. Die Heimischen, die in der Vorwoche noch den Tabellenzweiten aus Mehrnbach in die Knie zwingen konnten, wurden von der Offensivabteilung der Gäste dauerhaft beschäftigt. Nach etwas mehr als 20 Minuten dann das 1:0 für den Spitzenreiter. Nach einem Freistoß stieg der starke Armin Maier am Höchsten und traf per Kopf zum 1:0. Lambrechten ließ nicht nach, stürmte weiter auf das Tor von Pattigham-Keeper Michael Oder, der in der Folge aber auch beim 0:2 chancenlos war. Nach einer schönen Kombination traf Gergö Kalkar mit einem satten Schuss zum 2:0 für die Gäste. 

Mit 4:1-Sieg zur Meisterschaft 

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zusehern ein ähnliches Bild. Lambrechten dominierte das Geschehen, Pattigham/Pramet konzentrierte sich nach wie vor auf die Defensivarbeit und kam kaum aus der eigenen Hälfte. So dauerte es nur etwas mehr als 10 Minuten ehe die Gäste auch das 3:0 markierten. Wieder ein Standard des Tabellenführers und erneut trifft Armin Maier per Kopf. In der Folge kassierten die Heimischen dann auch noch eine Rote Karte, musste Tobias Gäiböck nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Lambrechten blieb am Drücker und traf in der 86. Minute dann auch zur endgültigen Entscheidung. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite bediente der eingewechselte Daniel Rachbauer mit einem Stanglpass Balazs Fonai, der keine Mühe mehr hatte zum 4:0 einzuschieben. Mit dem Treffer brachen alle Dämme, ging der späte Anschlusstreffer der Heimischen unter dem Jubel der mitgereisten Lambrechten Fans beinahe unter. So verkürzte Armin Höllerl aus kurzer Distanz noch zum 1:4 für Pattigham. Mit dem Sieg krönte sich Lambrechten aber zum Meister, kann man bei zwei ausstehenden Begegnungen und sechs Punkten Vorsprung sowie einem klar besseren Torverhältnis wohl nicht mehr vom Thron gestoßen werden. 

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:

"Wir haben das Spiel klar dominiert und verdient gewonnen. Die Freude über den Aufstieg ist natürlich groß, Meister zu werden ist umso schöner. Wir werden auch in der kommenden Saison alles daran setzen, um unsere jungen Spieler weiter zu integrieren. So sind wir im Nachwuchs derzeit äußerst erfolgreich und stehen auch mit diversen Jugendmannschaften vor der Meisterschaft. Deshalb planen wir eigentlich auch keine Einkäufe, wir möchten unseren Kader gerne so beibehalten und werden nur aktiv, falls sich was ergibt."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.