UFC Peterskirchen siegt in Waldzell

In der 24. Runde der 2. Klasse West traf der SV Waldzell auf den UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt. Beide Teams befanden sich im Tabellenkeller und hofften auf Punkte im Saisonendspurt. Der UFC PTA siegte schließlich mit 2:1 und hält nun bei 21 Punkten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichenes Match in Halbzeit eins

Vor rund 100 Zusehern lieferten sich die beiden Teams ein energisches Duell. Der UFC PTA war das aktivere Team, Chancen blieben auf beiden Seiten aber Mangelware. Nach etwa einer Viertelstunde trafen die Gäste dennoch zur Führung. Ferenc Kocsis ließ mit einer wunderbaren Aktion beinahe die gesamte Hintermannschaft des SV Waldzell aussteigen und traf zum 1:0. Die Heimischen versuchten zu kontern und kamen nur zehn Minuten später zum Ausgleich. Mit einem schönen Freistoß aus knapp 20 Meter traf Thomas Salhofer zum 1:1-Pausenstand. 

Peterskirchen mit Lucky Punch

Auch in der zweiten Hälfte lauerten beide Mannschaften auf Fehler des Gegners. Peterskirchen blieb das aktivere Team, erspielte sich durch den starken Ferenc Kocsis auch Gelegenheiten, den Gästen fehlte im letzten Drittel aber die nötige Kreativität und Genauigkeit um wirklich gefährlich zu werden. Erst kurz vor Schluss dann das Tor. Nach einem schnellen Spielzug über die rechte Seite fand Ferenc Kocsis in der Mitte Balazs Duba, der per Kopf zum 2:1 traf. Waldzell warf nochmal alles nach vorne, konnte die Niederlage aber nicht abwenden und musste erneut als Verlierer vom Platz. 

 

Andreas Kallinger, Trainer UFC PTA:

"Wir sind glücklich über den Sieg. Nun wartet Pattigham/Pramet, wir hoffen aber daheim auf einen Sieg und möchten im Saisonendspurt noch einen Platz gut machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.