3:3! USV Pattigham/Pramet und St. Martin/I. teilen zum Saisonauftakt die Punkte

Der USV Pattigham/Pramet bekam es in der 1. Runde in der 2. Klasse West gleich mit einem Absteiger aus der 1. Klasse Nord-West zu tun. Die Union St. Martin/I. gastierte beim USV und musste sich dort beweisen. Ein sehr torreiches Match endete mit einem gerechtem Remis. Beide Mannschaften fanden Chancen auf einen weiteren Treffer vor. In der Statistik waren ganz klar die Gäste aus St. Martin zu favorisieren. Konnten die Gäste in den letzten drei Aufeinandertreffen zweimal gewinnen und mussten nur einmal ein Remis hinnehmen. Doch die Ergebnisse fielen zwischen den beiden Teams immer knapp aus. So auch wie bei diesem Aufeinandertreffen, wo gleich sechs Treffer gefallen sind. Die Heimischen konnten in der Nachspielzeit gerade noch den 3:3-Ausgleich erzielen und haben ihr Ziel (einen Punkt) erreicht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Martin mit Blitzstart - Ringl-Elf gleicht vor der Pause aus

Die gut besuchte "Baunti Arena" in Pattigham ließ nicht lange auf den ersten Torjubel warten. 360 Sekunden nach Anpfiff durch Schiedsrichter Rathner schließt Daniel Kögl mustergültig, nach Flanke von Jörg Weilhartner, zum 0:1 ab. Jetzt kontrollieren die Gäste das Match können aber nichts zählbares mehr produzieren und so dauert es bis zur 40. Minute bis dann doch noch der Ausgleich für die Heimischen fällt. Ein Abwehrfehler der Gäste im Strafraum, Franz Moser zieht aus gut 16 Meter ab und macht den wichtigen 1:1-Ausgleich für die Ringl-Elf. Die Wetscher-Elf sichtlich geschockt von diesem Ausgleich, können sich in der 1. Halbzeit nicht wirklich davon erholen. Die Heimischen drücken nach diesem Ausgleich nun auf die Führung, doch es bleibt beim 1:1-Halbzeitstand und Schiedsrichter Rathner pfeifft zur Pause.

 

USV jetzt am Drücker 

Nach der Pause sehen die Zuschauer eine starke Heimmannschaft. Diese findet immer wieder Hochkaräter auf den Führungstreffer vor, doch diese bleiben ungenützt. Nun lässt auch die Heimelf nach und das Spiel plätschert nun vor sich hin. Nach 62 gespielten Minuten dann doch die erstmalige Führung für die Ringl-Elf. Eine abgerissene Flanke von Thomas Hörantner findet glücklich den Weg ins Gehäuse der Gäste. Es scheint als wäre nun die Gästemannschaft der sicherer Verlierer.

 

Verdienter Ausgleich in allerletzter Sekunde

Zehn Minuten vor dem Ende ist das Runde in den heimischen Maschen drinnen. Ein Tormannfehler verhilft Frano Sandrk zum 2:2-Ausgleich. Jetzt wendet sich das Blatt und die Gäste aus St. Martin haben wieder Lunte gerochen. Zwei Minuten nachdem Ausgleich die erneute Führung der Gäste. Einwechselspieler Thomas Hauer mit einem Schuss aus gut 16 Meter und Heimgoalie Mathias Kühberger lenkt den Ball ins eigene Tor. Neuer Spielstand: 2:3. Jetzt läuft den Pattighamern die Zeit davon. Der gute Schiedsrichter Rathner lässt richtigerweise zwei Minuten nachspielen und in genau der 92. Spielminute der hochverdiente Ausgleich. Thomas Hauer wird unglücklich angeschossen und befördert das Spielgerät ins eigene Tor. Mit der allerletzten Aktion gleichen die Heimischen aus und dürfen sich über einen Punkt freuen. Auch die Gäste können mit dem Remis gut leben.

 

Josef Wetscher, Trainer Union St. Martin/I.:

"Das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung. Keiner hätte sich heute hier den Sieg verdient gehabt. Ich denke wir können beide mit dem Punkt zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.